iOS 17.2: Apple Music mit gemeinsamen Playlisten

Mit iOS 17.2 bekommt Apple Music eine schöne Neuerung. Wenn Nutzer eine Wiedergabeliste in Apple Music mit iOS 17.2 anzeigen, sehen sie eine neue Option in der oberen rechten Ecke, um andere Personen zur Zusammenarbeit an dieser Wiedergabeliste einzuladen (entweder über das Icon oder das Menü). Von dort aus kann jeder Inhalte zur Wiedergabeliste hinzufügen, Songs neu anordnen und Titel entfernen. Bei der Erstellung von gemeinsamen Wiedergabelisten können Nutzer wählen, ob jeder mit dem Link zur Zusammenarbeit berechtigt ist. Alternativ können Anwender wählen, Personen manuell zu genehmigen, bevor sie an der Wiedergabeliste mitarbeiten können. Ziemlich gut und eine Funktion, die ich damals bei Spotify schon ganz nett fand. Neu ist übrigens auch die automatisch generierte Playliste namens Lieblingstitel. Die basiert auf Songs, die ihr irgendwann mal als Favorit markiert habt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Ich würde die Einführung nützlicherer Features wie der geräteübergreifenden Wiedergabe (bei Spotify seit Jahren üblich) begrüßen… aber irgendwie hat eine solche Funktion bei Apple keine Prio.

  2. Endlich!! Und nun noch die Genre Übersicht verbessern bzw. wieder zur alten Version zurück. Warum ist z.B. „Alternative“ nicht mehr standardmäßig in der Übersicht seit iOS 17? Jetzt muss man erst umständlich über die Suche gehen. Verstehe die Standardauswahl nicht. Passt auch nicht zu meinem Musikgeschmack.

  3. Das gabs noch nicht? Herrje.

  4. Ich würde mich über grundsätzliche Features freuen. Z.B. die Icons und Widges auf dem Launcher frei anzuordnen. Namen zu ändern oder ganz wegzulassen. Kennt jemand Android Launcher wie Nova o.ä.? Da könnte iOS ruhig etwas kopieren.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.