Immer wieder sonntags KW 6: Netflix-Sharing, Spongebob, ChatGPT und mehr
Ein neuer Sonntag beginnt und wie immer, so könnt ihr auch heute frühmorgens an dieser Stelle gemeinsam mit mir einen Rückblick auf einige Neuigkeiten der letzten Tage werfen. Beispielsweise hatte Olli aufgegriffen, dass es von Home Assistant Informationen zum aktuellen Stand rund um Matter und Thread zu erfahren gab. Aber es haben uns in der (fast) verstrichenen Woche natürlich noch mehr News erreicht.
Netflix hat beispielsweise im Hilfebereich die kommenden „Zusatzmitgliedschaften“ genauer erklärt. In Spanien zahlt man etwa pro zusätzlichem haushaltsfremden Mitbenutzer 5,99 Euro. Dabei gibt es aber auch ein paar Einschränkungen. Etwa können Zusatzmitglieder nur ein einziges Profil nutzen, nur an einem Gerät Inhalte herunterladen und auch nur einen Stream parallel beanspruchen. Gespannt sein, darf man auf die Preise, die Netflix in Deutschland anlegen wird.
Um Netflix zu konsumieren, sollte man natürlich einen guten Fernseher besitzen: Da will Philips euch unter anderem mit seinen neuen Mini-LED-LCDs der Reihen The Xtra und The One versorgen. Dazu gesellen sich aber auch noch die OLED-TVs OLED+908 und OLED808. Leider kommen diese erst im Herbst 2023 auf den Markt, sodass da etwas Geduld vonnöten ist.
Microsoft packte in dieser Woche ebenfalls große Neuerungen aus: Man stellte die ChatGPT-Integration in Bing sowie auch KI-Funktionen für den Edge-Browser vor. Google packte da im Übrigen eine Konkurrenz namens Bard aus, dessen Präsentation allerdings für einen temporären Einbruch des Aktienkurses sorgte, weil eine gegebene Antwort der KI bei der ersten Präsentation beim genaueren Hinsehen falsch gewesen ist.
Am letzten Sonntag wiederum hatte ich hier im Blog das unterhaltsame Spiel „SpongeBob Schwammkopf: The Cosmic Shake“ getestet. Außerdem als kleine Erinnerung: Mittlerweile veröffentlichen wir jeden Sonntag einen Cloud-Gaming-Wochenrückblick für euch. Nicht nur das Nachholen der Zusammenfassung aus der letzten Woche kann sich lohnen, werft vielleicht auch einen Blick in die heutige Auflage – sie folgt im weiteren Tagesverlauf.
Bleibt mir wie noch übrig, euch im Namen des gesamten Teams noch einen entspannten Restsonntag zu wüschen. Für morgen wünsche ich allen Lesern zusätzlich einen angenehmen Wochenstart! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinschaut und bei Gelegenheit den ein oder anderen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es hier noch viele weitere Artikel zu lesen geben. Jetzt folgen an dieser Stelle natürlich noch die zehn meistgelesenen Artikel der letzten Woche.
Die 10 am häufigsten gelesenen Beiträge der vergangenen 7 Tage
- ING erhöht die Zinsen abermals
- Netflix veröffentlicht ein Update zum Thema Passwort- und Account-Sharing
- Amazon Alexa bekommt eine prominente neue Heimat
- Google Maps: Das steckt alles im neuen Update
- „Der Herr der Ringe: Ringe der Macht“: 100 Millionen Zuschauer, Regie der Staffel 2 nur durch Frauen
- FRITZ!Box 7490: AVM testet FRITZ!OS 7.51-103067
- Neue Sonos-Lautsprecher: Era 100 und Era 300 sowie ein neuer Move
- dns0 nimmt seinen Dienst auf: Europäischer, öffentlicher DNS
- Google Bard: Konkurrenz zu ChatGPT offiziell vorgestellt
- tvOS 16.3.1 und HomePod-Softwareversion 16.3.1 veröffentlicht
Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf gelangt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir eine kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.
Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.
Du willst nichts verpassen?
Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.