Immer wieder sonntags KW 42

Ich wünsche allen Frühaufstehern einen schönen Sonntagmorgen. Wie an jedem Wochenende, so blicke ich in diesem Beitrag ein wenig zurück auf die (fast) verstrichene Wochen bzw. einige Neuigkeiten aus der Tech-Branche. Dabei geht es auch um Themen, die vielleicht bei dem ein oder anderem unter dem Radar geflogen sind.

Beispielsweise ist in dieser Woche endlich der von vielen Gamern heiß ersehnte Triple-A-Titel „Marvel’s Spider-Man 2“ erschienen. Auch ich selbst sitze bereits an dem Titel und bin bisher ähnlich begeistert wie von den beiden Vorgängern. Allerdings könnte Insomniac Games bei den eher monotonen Nebenaufgaben noch viel dazulernen, um Kritik auf hohem Niveau zu üben.

Obendrein gibt es in Deutschland Ärger um diverse Pornoseiten wie Pornhub. So halten sich jene offenbar nicht an geltende Jugendschutzbestimmungen. Die Medienaufsicht will daher zum härtesten Schritt greifen und sie per Netzsperren ganz aus Deutschland verbannen. Ob es wirklich so weit kommen wird, ist aber derzeit noch offen.

Was ganz sinnig klingt: In Deutschland strebt das Justizministerium nach einer Gesetzesänderung, welches elektronische Kündigungen, z. B. per E-Mail, zur Standardform machen soll. Die schriftliche Form wäre dann nur noch eine Alternative bzw. nur noch für spezielle Fälle vorgeschrieben, in denen das EU-Recht überwiegt. Mit dem Citroën ë-C3 steht zudem ein neues E-Auto in den Startlöchern, dessen Einstiegspreis mit 23.300 Euro endlich mal etwas attraktiver anmutet.

Wichtig für Besitzer eines Anker EverFrost: Da findet ein Austauschprogramm statt. Bei einer bestimmten Charge kann es zu Problemen mit dem Akku kommen. Prüft auf jeden Fall, ob ihr betroffen seid.

Am letzten Sonntag sind bei uns natürlich wieder einige Tests erschienen. Ich selbst hatte mir zum einen das wirklich lohnenswerte Strategie-Spiel „The Lamplighters League“ angeschaut. Leider ist der Titel kommerziell gefloppt, was ich sehr schade finde. Obendrein stand bei mir der Geekom A 5 auf dem Schreibtisch, ein Mini-PC. Caschy war da etwas mobiler unterwegs und ist mit dem E-Scooter Segway-Ninebot F2 Pro durch die Gegend gedüst. Solltet ihr die Berichte verpasst haben, dann lest doch gerne noch einmal herein.

Auch am heutigen Sonntag, der 42. Kalenderwoche 2023, wünsche ich allen Lesern im Namen des ganzen Teams einen angenehmen Restsonntag und für morgen einen tollen Wochenstart! Caschy, Benny, Olli, Felix und ich freuen uns, wenn ihr weiter ins Blog hereinlest und vielleicht sogar mal einen Kommentar hinterlasst. Im Verlauf des Tages wird es bei uns aber natürlich noch viele, weitere Artikel zu lesen geben. Jetzt folgen als Abschluss die zehn meistgelesenen Beiträge der Woche.

Nachricht
Google: Uhr-App für Android bekommt neue Funktionen
Paramount+: Das sind die neuen Filme und Serien im November
Google Maps kann Echtzeit-Wetterinformationen anzeigen
Amazon schaltet das Alexa-Web-Interface ab
Home Assistant: Mazda geht gegen Mazda-Integration vor
Lidl passt die Preise von veganen Ersatzprodukten an Fleisch an
Amazon führt den Passkey-Support ein
iOS 17: Die Wegbegleitung nutzen
Neues Betriebssystem: Xiaomi HyperOS vorgestellt
WhatsApp mit Passkeys-Unterstützung

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.