IKEA SJÖSS: 45 Watt für 15 Euro

Kabel, drahtlose Lade-Produkte und Netzteile sind nicht neu bei IKEA. Ich persönlich bin da nie so wirklich mit warm geworden, aber dennoch berichten wir bei manchen Produkten über einen Start. Vielleicht interessiert es den einen oder anderen ja. Während man in anderen Ländern zwei Varianten des IKEA SJÖSS anbietet, findet man zur Stunde in Deutschland nur ein PD-Netzteil, welches bis zu 45 Watt und zwei USB-C-Anschlüsse bietet. Der USB-C-Anschluss bietet bis zu 3 A/45 W. Ausgangsleistung pro USB-C-Anschluss: ein USB-C-Anschluss in Gebrauch – 45 W; zwei USB-C-Anschlüsse in Gebrauch – 22 W. Das USB-C-Ladegerät ist mit Power Delivery (PD 3.0), Quick Charge (QC4+) und Programmable Power Supply (PPS) kompatibel. Kostenpunkt? 15 Euro.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

11 Kommentare

  1. Also passend für iPhone und MacBook Air M1, oder?

  2. Ein Kommentar says:

    Preis/Leistung sicherlich okay. Schade nur dass es keinen USB-A hat.
    Ich habe noch Maus, Tastatur, Bluetooth Kopfhörer und eine Powerbank mit Miko-USB. Und sogar eine elektrische Zahnbürste mit „Rundstecker“ auf USB-A. So ganz ohne USB-A geht es dann doch nicht.

    • So unterschiedlich sind die Meinungen. Ich freue mich, wenn konsequent USB-C verwendet wird.
      USB-A-Anschlüsse an Netzteilen und Powerbanks sind für mich mittlerweile quasi nicht mehr zu gebrauchen, weil ich quasi kaum mehr Kabel habe, die ich daran verwenden kann.

    • Ich habe mir einfach ein paar USB-C auf USB-A Adapter gekauft.
      So kann ich die „alten“ Geräte in der „neuen“ Welt weiterbetreiben.
      Kosten nicht die Welt.

      • Solche Adapter habe und nutze ich auch, aber einige meiner Geräte laden an USB-C trotzdem nicht. Zum Beispiel Sigma Rox, meine Fahrradleuchte, und einige mehr. Wir haben zwei gleiche Zahnbürsten von Oclean, die eine lädt am USB-C, die andere nur am USB-A. Ich hab’s aufgegeben und akzeptiere das einfach…
        Mit USB-A würde mir auch besser gefallen, aber trotzdem finde ich das Angebot super

  3. Jonas Wagner says:

    Was sind denn die zwei Versionen in anderen Ländern?

  4. Witzig, ganz ohne zu wissen, dass es neu und toll ist, habe ich vorgestern eins bei Ikea mitgenommen, da ich Preis-Leistung gut fand und es „herumliegen“ gesehen habe.

  5. NanoPolymer says:

    Gekauft. Bei Anker hab ich fasst das Doppelte bezahlt. Der hier sieht zwar größer aus, bei dem Preis kann ich aber mit leben. Die Specs sind auch mega.

    Vielleicht fallen bei dieser Gerätekategorie bei anderen auch endlich mal die Preise. Finde das schon heftig was da zum Teil aufgerufen wird. Da lad ich dann doch lieber mit 5W.

  6. Gute Sache. Gerade die Dual-USB-C-Charger gibt es relativ wenig bzw. nur für sehr teuer.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.