IKEA Home smart unterstützt nun zwei DIRIGERA-Hubs

Solltet ihr im Smart Home auf die Hardware von IKEA setzen, dann gibt es vermutlich gute Nachrichten für all jene, die aus irgendwelchen Gründen zwei DIRIGERA-Hubs nutzen wollen. Die App IKEA Home smart hat dementsprechend ein Update bekommen, welches nun zwei DIRIGERA-Hubs unter einem digitalen Dach verwalten kann. Ferner wird mit dem Update auch die neue, kommende Hardware wie der Parasoll Tür- und Fenstersensor unterstützt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Ein Grund könnte sein, dass es eine maximale Anzahl an Geräten pro Hub gibt, die verwaltet werden können (ich hab aber auf die Schnelle nichts gefunden). Bei Philips Hue sind es 50 Geräte pro Hub.

  2. Ein weiterer:
    Wer eine Zweitwohnung hat braucht nicht immer wieder die App neu koppeln. Endlich geht es auch anders.

  3. Ich hoffe mein Problem wird dadurch gelöst:
    Ich habe einen Hub zuhause und im Büro und muss mich somit immer für einen entscheiden, mit dem die App gekoppelt ist.

    Beim Ortswechsel soll sich die App nun hoffentlich automatisch mit den 2 unterschiedlichen Hubs verbinden können?!

    Nach einem Update der App vom 15.12. und der DIRIGERA Firmware heute 18.12., konnte ich jedoch leider noch keine Unterschiede feststsellen. Ich bin gespannt, wann/wie sich die neuen Funktionen bemerkbar machen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.