iCloud für Windows mit neuem Design

iCloud für Windows wurde durch Apple in einer neuen Version im Microsoft Store veröffentlicht. Nutzer bekommen so ein zeitgemäßeres, frischeres Design zu sehen. Die Aktualisierung folgt direkt nach den Apps für Apple TV+, Apple Music und Apple-Geräten, denen fehlt ja nun der Zusatz „Review“ und werden scheinbar als stabil erachtet, auch wenn sie nicht auf ARM-Plattformen mit Windows laufen.

iCloud für Windows hingegen läuft auch auf Windows on ARM – und im Gegensatz zu Nutzern von Chrome oder Edge auf dem Mac, haben Windows-Benutzer sogar bessere Optionen, ihre Bookmarks abzugleichen. Sie können mobile Safari-Lesezeichen mit Chrome und Edge abgleichen, macOS-Nutzern ist dies leider verwehrt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Schön, dass Apple „nativere“ Apps für Windows macht, als Microsoft. Ja ich weiß, das ist sehr pauschal, aber viele der Microsoft-Apps sind einfach WebApps oder immer noch im Windows 10 Design und nutzen nicht annähernd das eigene Designsystem. Finde ich sehr schade. 🙁

    • Microsoft nutzt bei einigen Menüs (z.B. Gerätemanager) ja auch noch das Design aus Windows XP Zeiten.
      Da frage ich mich, ob da nicht nur optisch das alte Zeug weiter verwendet wird.

      • NanoPolymer says:

        Je tiefer man kommt umso schlimmer wird es. Bei den alten Einstellungen ist die Schrift zb total unscharf in der Darstellung weil das nicht auf hoch aufgelösten Display skaliert. Unter Windows 11 verstecken sich ja mittlerweile recht präsent im Kontextmenü Altlasten. Wird immer schlimmer.

  2. Ich hab das Problem unter Windows das sich iCloud für Windows unregelmäßig abmeldet, mein iCloud Account gesperrt wird und muss am Mac dann ne Entsperrungsprozedur durchlaufen + neues Passwort setzen usw… das nervt..

  3. Und ich kann die Bilder schon länger nicht mehr synchronisieren. Bzw. Wenn ich die Viewer App öffne hängt diese sich auf. Mit der alten, frei installierbaren App ging das noch eine Weile, auch mit HEIC und JPG, jetzt ist ein kompletter Download zu Sicherumg nicht mehr möglich. Wird leider alles immer unbrauchbarer.
    Oder übersehe ich eine Möglichkeit? (Direkt vom Handy geht auch nicht mehr, da zu viele Daten für das vollständige Vorhalten auf dem Gerät)

  4. Also ich sehe im Windows Store (W11) nur eine iCloud Version von 2019.

    • Excellentus says:

      tipp. lade dir icloud für windows direkt bei apple runter. das gleiche gilt für itunes. läuft beides wesentlich runder und zuverlässiger.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.