Huawei Y6 2019: Neues Einsteiger-Smartphone kommt mit KI-Cam für 149 Euro


Gerade erst hat Huawei seine neue P30-Serie vorgestellt, da gibt es einen weiteren Neuzugang bei Huawei. Allerdings in einem ganz anderen Preisbereich, denn das Einsteiger-Smartphone Y6 2019 ist ab sofort für 149 Euro erhältlich. Dafür bekommt man sogar einiges geboten. Das 6,09 Zoll große Display kommt mit einer Aussparung in Tropfenform für die Frontkamera, die Ränder sind sonst sehr schmal gehalten – modernes Design eben. Die Auflösung beträgt 1.560 x 720 Pixel.

In Sachen Kamera kann man sogar auf AI-Funktionen zugreifen, wenngleich man die Ergebnisse natürlich trotzdem nicht mit denen der Top-Modelle vergleichen können wird. 13 Megapixel löst die rückseitig verbaute Kamera auf, es handelt sich dabei auch um eine Single-Cam. Für Selfies steht eine 8-Megapixel-Kamera bereit.

Beim Prozessor setzt Huawei nicht auf einen eigenen, sondern auf einen Mediatek MT6761 (2,0 GHz, Quad-Core). Außerdem stehen 2 GB RAM zur Verfügung. Den internen Speicher kann man mitten microSD-Karten erweitern, ohne gibt es 32 GB.

Erfreulich ist der Einsatz von Android 9 Pie, das sich unter EMUI 9 versteckt. Der Akku liefert eine Kapazität von 3.020 mAh, kann allerdings auch nur über einen MicroUSB-Anschluss geladen werden.

Verfügbar ist das Huawei Y6 2019 in drei Farben. Amber Brown ist dabei mit einer Rückseite aus Kunstleder und einer Ziernaht versehen. Darüber hinaus steht das Smartphone auch in den Farben Sapphire Blue und Midnight Black zur Verfügung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

*Mitglied der Redaktion 2013 bis 2019*

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.