HTC U23 Pro wird am 18. Mai 2023 vorgestellt

Zugegeben, News zu neuen Smartphones von HTC gab es nun schon eine ganze Weile nicht mehr, doch das soll sich ändern. Wie man bei Gizmochina.com mitteilt, will HTC sein neues HTC U23 Pro am 18. Mai dieses Jahres vorstellen. Jenes soll auf der sogenannten Viverse-Plattform basieren, einer Art Metaversum, das eine Brücke zu anderen virtuellen Universen bieten soll. Das wird uns HTC dann hoffentlich am 18. Mai 2023 dann etwas genauer erläutern.  Auf dem Teaserbild lässt sich bislang nur erkennen, dass das Gerät einen rundlichen Rahmen bieten wird und laut Gizmochina soll man wohl auch ein Punchhole im Display erkennen können.

Bei Geekbench wurde das Gerät schon einmal gesichtet, auch gab es Fotos, die das Gerät zeigen sollten. Laut der ersten Leaks soll als SoC wohl ein Snapdragon 7 Gen 1 an Bord sein, dazu noch 12 GB RAM und Android 13 als System. Außerdem soll ein rechteckiges Kameramodul verbaut sein, welches 4 Sensoren beherbergt, darunter eine OIS-fähige 108-MP-Haupteinheit gepaart mit Ultraweitwinkel-, Tiefen- und Makroobjektiven.

Zudem soll es auch noch eine Speichervariante mit 8 GB RAM und 256 GB internem Speicher geben, als Display sei jeweils ein AMOLED-Display mit Unterstützung für 120 Hz verbaut, ergänzt durch einen Akku mit 4.500 mAh, der auch kabellos geladen werden kann.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Das mit den geilen Lautsprechern der alten Serien.
    Sorry, wäre nur ein Wunsch.

  2. krass
    das nächstbessere bei mir wird sehr wahrscheinlich ein flip-gerät (finde es super praktisch)

    aber als ich diese nachricht las, freute ich mich sehr irgendwie. war jahrelang htc nutzer, fand die dinger sehr stabil gebaut, stets vorreiter in manchen dingen und einfach unter dem strich echt gut. wenn das was wird, könnte ich es mir anders überlegen

  3. krass
    das nächstbessere bei mir wird sehr wahrscheinlich ein flip-gerät (finde es super praktisch)

    aber als ich diese nachricht las, freute ich mich sehr irgendwie. war jahrelang htc nutzer, fand die dinger sehr stabil gebaut, stets vorreiter in manchen dingen und einfach unter dem strich echt gut. wenn das was wird, könnte ich es mir anders überlegen

  4. Wenn es wie ein HTC One aussehen und verarbeitet wäre.. mit aktueller Technik drinnen… das wäre doch echt mal nice !

    Aber wird eh ein Plastik Bomber.. 🙁

  5. GooglePayFan says:

    Meine ersten drei Smartphones waren von HTC. Dann hat HTC es mit den Updates verkackt, und war raus für mich.
    Mittlerweile sind 10 Jahre vergangen, eigentlich würde ich denen mal wieder eine Chance geben.

    Aber wieso sollte ich das Risiko eingehen. Mich könnten die nur über den Preis erreichen…

  6. Ich hatte das U11, war super zufreiden damit. Nur hatte HTC das mit den Updates komplett verbockt, ich habs dann nach einem Jahr verkauft. Bevor ich mir sowas wieder ins Haus hole würde ich erstmal abwarten wie das mit den Updates ausschaut

  7. Das wäre die erste richtig gute Nachricht von HTC seit Jahren!
    Bin schon seit vielen Jahren begeisterter HTC-Nutzer und habe aktuell das U11, welches ein wirklich tolles Teil ist.
    Aber langsam merkt man dem U11 schon das Alter an (Thema Akku) und ich würde mich riesig freuen wenn es das U23 auch bald hier geben könnte.
    HTC = Die Hoffnung stirbt zuletzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.