„Hogwarts Legacy“ kommt erst im November 2023 auf die Nintendo Switch

Hogwarts Legacy freut sich durchaus hoher Beliebtheit. Auch bei André fand das Spiel auf der PlayStation 5 Anklang. Mittlerweile ist das Potter-Game mit der Xbox One und der PlayStation 4 auch auf  den Last-Konsolen angelangt. Für PC und Xbox Series X sowie S war es bereits zuvor verfügbar.

Im Zuge der Ausweitung auf weitere Konsolen plauderten die Macher auch über das Start-Datum auf der Nintendo-Switch. Während man da zuvor noch den 25. Juli 2023 anvisierte und selbst die Twitter-Bio noch auf diesem Stand ist, wird es im Sommer jetzt doch nichts mehr für Nutzer der portablen Konsole. Erst am 14. November 2023 soll das Spiel auch für die Nintendo Switch launchen. Die genauen Gründe sind unbekannt. Man spricht lediglich davon, dass man bestmögliche Erlebnisse schaffen wolle. Scheinbar ist man da mit den derzeitigen Resultaten noch nicht zufrieden.

Das Spiel, welches im 19. Jahrhundert spielt, lädt dazu ein, als Schüler oder Schülerin im fünften Schuljahr in Hogwarts auf eine epische Reise aufzubrechen, mit der seltenen Gabe, uralte, mächtige Magie zu nutzen. Mithilfe der Handbuchseiten und einzigartigen Lektionen von Professoren, Professorinnen und anderen Charakteren enthüllen Fans eine Geschichte, die voller Herausforderungen steckt und zahlreiche Mysterien bereithält.

Das von Avalanche Software unter dem Label Portkey Games entwickelte und von Warner Bros. Games herausgegebene Spiel Hogwarts Legacy lockt mit einer komplett neuen Geschichte, bei der die Spielerinnen und Spieler in ein ganz eigenes Abenteuer in der Zaubererwelt aufbrechen können, bei dem sie im Mittelpunkt stehen.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Gut so!
    Das Spiel ist (auf der Xbox S und nach den mehrfachen Verschiebungen) so genial geworden,
    das die sich auf der Switch auch ruhig etwas mehr Zeit nehmen sollten. Avalanche macht das genau richtig.

    Besser ein gut gemachtes Spiel als ein halbfertiger „Schnellschuß“….

  2. Frage zu dem Satz: „Das von Avalanche Software unter dem Label Portkey Games entwickelte und von Warner Bros. Games herausgegebene Spiel Hogwarts Legacy lockt mit einer komplett neuen Geschichte“. Das heißt, die Switch Version hat dann eine andere Geschichte, als die Xbox/PS5/PC – Variante?

    Das klingt nämlich dann richtig cool.

    • André Westphal says:

      Das Spiel an sich lockt mit einer neuen Geschichte – das gilt entsprechend auch für die Switch-Version. Die Switch-Version selbst wird aber inhaltlich zu den anderen Ports identisch sein.

  3. ich hoffe dass die Grafik aufgrund der schwachen Hardware der Switch nicht allzu sehr leidet

  4. Es ist kein Potter Game. Harry Potter und auch alle anderen Character kommen in dem Spiel nicht vor!!! Es kommt nur das Schloss vor.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.