Heinz Remix: Kraft stellt ersten IoT-Saucenspender vor

Pommes Rot-Weiß, Burgersauce aus Ketchup, Mayo, Senf und Gurkenwasser – Kreationen für interessante Saucen gibt es viele. Mit dem „Heinz Remix“ hat die Kraft Heinz Company nun den ersten individualisierbaren und IoT-fähigen digitalen Saucenspender vorgestellt, mit dem man seine eigenen Saucen-Geschmackkreationen zaubern kann.

Aktuell sind bereits mehr als 200 Kombinationen möglich. Die freistehende Maschine wird über einen Touchscreen bedient. Sie ermöglicht es, zunächst aus einer Reihe von „Basen“ (derzeit Heinz Ketchup, Ranch, 57 Sauce und BBQ Sauce) auszuwählen und mit einem oder mehreren „Verstärkern“ (derzeit Jalapeño, Smoky Chipotle, Buffalo und Mango) in der bevorzugten Intensitätsstufe (niedrig, mittel, hoch) zu personalisieren.

Dabei will man aber nicht nur dem Verbraucher mehr Freiheiten bei der Saucenwahl lassen, vielmehr sieht man im Unternehmen auch die Idee, dass man so viel eher die Trends und Vorlieben der Verbraucher ermitteln könnte. Diese Informationen werden dann natürlich in die Entwicklung neuer Produkte einfließen. Kraft Heinz wird den Heinz Remix erstmals auf der National Restaurant Association Show 2023 in Chicago vorstellen und plant, das Gerät Ende 2023 bis Anfang 2024 bei Restaurantbetreibern zu testen.

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Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

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11 Kommentare

  1. Sachen gibt’s, wann fangen die Zutaten in dem Ding an zu schmoddern? Die Reinigung stell ich mir sehr aufwändig vor.

  2. Es geht los!
    Innovation 2023

  3. IoT – Internet of Things und Saucenspender
    Das wird endlich eine große Lücke im Saucenspendermanagement eines jeden Privathaushalts schließen. Und in der Gastronomie erst,,, gar nicht abzusehen,

  4. “ bei Restaurantbetreibern zu testen“
    Wohl ehr bei Imbissbuden.

  5. Gummibando says:

    Ein prototypisches „Computer helfen Probleme zu lösen, die ohne sie nicht entstanden wären“ Gerät.

  6. Lach, hat aber was!

  7. Christian Ott says:

    LOL Generation Z Probleme und Lösungen.

  8. Absolut nichts Verwerfliches bzw. in jeglicher Form – wie auch immer – zu bestanden.
    Was sollen diese – mit Verlaub – unsinnigen und dummen Kommentare?

    So ein Produkt ist einzig und allein im B2C vorgesehen und dort wird es auch eingesetzt. Reinigung? Dito in dem Maße, welche wir auch heute bei SW, BK, MC oder KFC erleben.

    So, what?

    • Mira Bellenbaum says:

      Lass sie doch, das sind Urdeutsche, die nur Rindswurst mit Senf kennen.
      Vielleicht auch noch Leberkäse, bzw. Fleischkäse, dann auch nur mit Senf.
      😉

  9. Trends und Vorlieben der Verbraucher ermitteln, das funktioniert dann so wie im Kino mit Testvorführungen. Das Ergebnis ist eine Standardsauce aus dem Durchschnittsgeschmack, kann man essen, ist aber langweilig :-).

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