Halide: Macher der Kamera-App für iPhones arbeiten an Video-App „Kino“

Halide gehört für mich zu einer der besten Kamera-Apps für das Apple-Smartphone und man hat berechtigterweise einige Erfolge damit feiern können. Sie ist zwar nicht die komplexeste, bietet mit ihren Möglichkeiten jedoch alles Wichtige in einer simplen Oberfläche an. Die Macher der App verkünden nun, dass man nach der iPad-App Orion und Skylight Forecast auch an einer Video-App für iPhones arbeitet.

Diese hört auf den Namen „Kino“ und wer möchte, kann sich schon jetzt für die News dazu anmelden. Die Arbeiten haben begonnen und eine erste einfache Version der App wurde genutzt, um das Video zu dem Announcement aufzunehmen. Das Release ist für Februar 2024 geplant.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Früher gerne Halide und Filmic Pro verwendet. Wie sich beides entwickelt hat, wissen wir ja. „Mark I“ Nutzer sollen für neue Features erneut in die Tasche greifen.
    Jetzt nutze ich „ProCamera“ und vermisse Halide kein bisschen.
    Mit Blackmagic Cam haben die Entwickler auch gut Konkurrenz. Ich bin aufs Ergebnis gespannt.

    • Also Abos kommen wir auch nicht aufs Handy. Das summiert sich derart schnell, dass es nicht mehr feierlich ist. Streaming hier, Musik da, noch ein weiterer Service, weil etwas fehlt, drei Apps im Abo… das ist mir zu teuer und zu unkontrollierbar.

      Voller Kauf für viel Geld? Kein Problem. Photomator als Bestandskunde für 70 Euro gekauft, als Beispiel, oder Filmic Pro damals für 40 mit dem Cinematic Pack. Alles cool für mich, solange es kein Abo ist und es fair weiterentwickelt und nicht einfach kostenpflichtig durch Version 2 ersetzt wird. Oder wenn Lifetime 1 Jahr Updates heißt. Auch so ein Schwachsinn.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.