Google: Weitere Leaks deuten auf Pixelbook 2 hin, womöglich mit abnehmbarer Tastatur

In gut einem Monat findet wieder einmal ein Event von Google statt, bei welchem wir unter anderem die Vorstellung der neuesten Generation von Pixel-Smartphones erwarten. Doch natürlich gibt es auch bei Google im Vorfeld einer solchen Veranstaltung so einige Leaks zu vermeintlich neuen Geräten, die man bisher noch nicht so auf dem Zettel hatte.

 

Nun gab es bei Chrome Unboxed das obige Video zu sehen, welches mit angeblich ein noch unbekanntes Pixelbook darstellen soll. Zumindest will man oben rechts auf der gezeigten Tastatur das Icon eines Hamburger- Menüs erkannt haben, was ein großes Indiz für ein Pixelbook darstelle. Ebenfalls zu erkennen: ein abgerundetes Shelf, das durchaus ein wenig an Android und seine abgerundeten Schaltflächen erinnert – ein Ziel, welches Google seit geraumer Zeit anstrebt: Chrome OS optisch dem mobilen Betriebssystem in gewisser Hinsicht anzugleichen.

Ebenso gut zu erkennen sind die, im Vergleich zum Vorgängergerät wesentlich schmaleren, Ränder des Bildschirms, sowie die ebenfalls abgerundeten Tasten der Tastatur. Hier vermutet The Verge sogar, dass diese abnehmbar sein könnte, da das was da zu sehen ist, schwer an die ebenfalls abnehmbare Tastatur des Surface Go erinnere. Halte ich allerdings bisher noch für eine recht gewagte These.

 

Ebenfalls wurden Chrome Unboxed die obigen Werbeanzeigen zugespielt, die ein paar ihrer Leser zu sehen bekommen haben sollen. Beide zeigen ein Gerät, welches über wesentlich schmalere Bezel verfügt, als das bisherige Pixelbook. Ob wir am Ende ein oder sogar zwei neue Geräte (Gerüchten zufolge soll sowohl ein „Nocturne“, als auch ein „Atlas“-Pixelbook in der Mache sein) vorgestellt kriegen, das wird sich dann im Oktober beim Event zeigen.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.