Google Pixel 9: So soll es ausschauen

Bald stellt Google das Pixel 8a vor und danach dürfen sich Anwender und Fans von Google-Smartphones auf das Pixel 9 freuen. Da sind nun Render aufgetaucht, die das Pixel 9 zeigen sollen. Dieses Modell verfügt lediglich über zwei Kameras, im Gegensatz zum Pixel 9 Pro, das dann wohl doch hier zu sehen war.

Laut den auf CAD-Rendern basierenden Modellen soll dieses dritte Modell (neben dem 9 Pro und dem 9 Pro XL, Überraschung!) einen etwas kleineren Bildschirm als das im Januar geleakte Pixel 9 Pro haben, allerdings nur geringfügig. Während das größere Modell voraussichtlich einen Bildschirm von etwa 6,2 Zoll (15,75 cm) haben wird, soll dieses kleinere Gerät etwa 6,03 Zoll (15,32 cm) messen.

Es hat jedoch scheinbar die gleichen Abmessungen wie das Pixel 9 Pro mit 152,8 x 71,9 x 8,5 mm, sodass der Unterschied offenbar in Form von größeren Rändern (die in den geteilten Renderbildern verdeckt sind) auftritt. Schaut man sich die Bilder an, dann sieht man, dass sich da optisch nicht viel zwischen Pixel 9 und Pixel 9 Pro tut.

Angebot
Apple iPhone 15 (128 GB) - Schwarz
  • DIE DYNAMIC ISLAND KOMMT AUF DAS IPHONE 15 – Die Dynamic Island bringt Hinweise und Live Aktivitäten nach vorne – so verpasst du nichts...
  • INNOVATIVES DESIGN – Das iPhone 15 hat ein robustes Design aus durchgefärbtem Glas und Aluminium. Es ist vor Wasser und Staub geschützt....
Angebot
Sonos Era 100. Eine Ikone, neu gemastert. Akustik der nächsten Generation...
  • Volle Klangkraft: Mit einem 47 % schnelleren Prozessor erzeugt die innovative akustische Architektur der beiden Hochtöner eine nuancierte...
  • Sehr vielseitig für seine Größe: Stellen Sie diesen Lautsprecher auf, wo immer Sie wollen. Sein kompaktes Design passt perfekt auf ein...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

14 Kommentare

  1. Also 9 und 9 Pro haben die gleichen Abmessungen, nur das normale 9er hat einen kleineren Bildschirm/dickere Ränder? Ich glaube eine kleine Tabelle hätte mir hier einiges geholfen. Aber wenn das so ist, finde ich das 9 Pro durchaus interessant. Ich bin zwar immer noch Fan vom Galaxy S23 aber mich nerven die unscharfen Fotos, besonders bei Kleinkindern nicht zu unterschätzen.

  2. Für eine Werbemaschine sieht es gut aus.

  3. Fritz Mukula says:

    Sofern die Renderbilder dem Endprodukt entsprechen, finde ich es schade, dass Google das sehr prägnante Erkennungsmerkmal, nämlich die durchgehende Kamera-Leiste, ändert. Immerhin scheint Google endlich seine Hardware ernster zu nehmen als in der Vergangenheit und bleibt weiter am Ball. Jetzt noch weiter die Software auf die Hardware abstimmen, in (hoffentlich) naher Zukunft auch eine eigene CPU auf ARM Basis entwickeln und sich somit an Apple nähern.

    • Das alte Superheldenaugenbindedesign war für mich ein no-go. Das hier geht.

      • Wem Einheitsbrei schmeckt dürfte damit zufrieden sein.

        • Ich mag auch keinen Einheitsbrei, aber das Zorro-Design mit der damit verbundenen Kopflastigkeit in der Hand gefällt mir nicht. Ich habe gerade lieber zu Nothing 2a gegriffen nachdem ich Pixel in der Hand hatte.

    • hab da die gleiche Mainung zur Kammeraleiste – echt schade

  4. Arno Nuehm says:

    Schade, sieht damit quasi aus wie jedes andere Smartphone.

  5. Wenn es den optischen Zoom erst ab dem Pro gibt, wird wohl das Pro gekauft werden müssen. Und wenn das „kleinste“ 9er genauso groß ist, wie das Pro, hat man außer dem Preis ja wahrscheinlich keine Nachteile…

  6. Leider mir alles mittlerweile viel zu groß. Wenn ich da an die Pixel Geräte bis Version 5 denke. Top aktuelle Geräte im handlichen Format. Das waren die Geräte, die mich von Apple weg gelockt haben. Wenn ich jetzt dagegen das Pixel 7a meiner Partnerin in der Hand habe, halte ich das keine 5 Minuten damit aus.
    Und was lese ich die Tage, Sony ändert das 21:9 Format bei seinem Flaggschiff Xperia 1 beim nächsten Refresh auf ein breiteres Format. Na wunderbar, das letzte in einer Hand bedienbare Smartphone ist damit auch Geschichte.
    So wird es dann wohl ein iPhone 13 mini bei mir, möge es ein paar Jährchen halten. Vll. werden Smartwatches ja irgendwann doch autark oder es kommt etwas ganz neues um die Ecke. Bei der handvoll Apps die ich nutze, braucht es für mich nicht mehr wirklich mehr.

    • Ich hatte den direkten Vergleich zwischen Pixel 4 und 8 – die tun sich (fast) nichts in der Größe, das 8 ist nur etwas schwerer.

      • Kann ich bestätigen. Benutze aktuell beide. Das 8er ist minimal breiter und höher. Liegt an den Rändern beim 4er.

  7. Thomas Höllriegl says:

    Gefällt mir nicht. Aber wenigstens ist es symmetrisch, so dass das Smartphone nicht wackelt, wenn es einer ebenen Unterfläche liegt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.