Google Mail Notifier Plus für Windows 7

Ich kenne Leute, die nutzen überhaupt kein E-Mail-Programm mehr. Denen reicht die Oberfläche von Google Mail. Aber vielleicht hat man nicht immer den Browser auf um über neue E-Mail informiert zu werden – und trotz alledem möchte man immer ratz-fatz über neue E-Mails Bescheid bekommen. Nun bin ich im Forum von Neowin auf eine ziemlich coole Lösung gestolpert: Google Mail Notifier Plus für Windows 7. Wenig Einstellungsmöglichkeiten, dafür aber die entscheidenden Features: einstellbarer Prüfintervall und optische Benachrichtigung über die Anzahl der ungelesenen E-Mails in der Superbar von Windows 7.

Klein und nützlich. Für Leute mit Google Mail oder Google Apps Account genau das richtige. Neowin-Forenthread mit weiteren Infos hier, Direktdownload da.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

18 Kommentare

  1. Cool. Danke für den Tipp. Schönes Wochenende.

  2. Danke für die Info. Wusste gar nicht, dass es Google Mail Notifer jetzt auch für Windows 7 gibt.

    Nutze das Tool bisher immer für Vista, im SysTray.

  3. beelzebot says:

    @caschy Ich hätte jetzt gedacht du benutzt den eMail Notifier von Digsby. Da kannst du ja sogar direkt Nachrichten löschen usw.

  4. RudiRalala says:

    Bis vor ein paar Monaten hatte ich den Firefox-Notifier für Gmail. Selbst das ist mir inzwischen zu nervig, es reicht mir via iGoogle ein- oder zweimal am Tag beim Browserstart by the way informiert zu werden, ob wer was will. Client-Emailer sowieso schon lange nicht mehr.

  5. oder imap 😉

  6. Und wer das Ganze auch für andere Mailkonten haben möchte (auch Google), der greift zu WebMail Notifier für Firefox.
    Absolut klasse Erweiterung. Wozu dann noch ein Mailprogramm?

  7. Nutze Digsby. Sonst wäre das eine super Sache! Aber, was ich gerne hätte, wäre noch irgendeine Funktion, die mich direkt aus E-Mail-Links Mails komponieren lässt. Fehlt mir als einziges bei GoogleMail

  8. oscilloscopa says:

    Ich nutze den Notifier von QIP Infium der funktioniert auch einwandfrei, aber der Google Mail Notifier Plus nutzt dies Windows 7 featers natürlich super aus und ist sicherlich ne gute Alternative.

  9. @Manuel

    was genau suchst du? Auf ner Webseite nen Text / Bild markieren und direkt als eMail verschicken?
    das geht mit Ubiquity

    Oder willst du einfach nur ne mailto: Link direkt mit Gmail oder nen anderes Webmail öffnen? Dann nimm das Addon oder hiermit geht glaube ich auch

  10. Danke für den Link, ich kannte bisher nur das gleichnamige Firefox-Plugin. Werde ich mal in Verbindung mit Chrome versuchen. Ein fehlender Mail-Notifier bei Chrome war bisher ein KO-Kriterium.

  11. Besser spät als nie …
    Habs mir jetzt auch heruntergeladen und bin ja fast aus den Socken gekippt!
    Wenn man auf ‚E-Mail schreiben‘ oder ‚Gehe zu Posteingang‘ klickt, öffnet sich der Browser und was steht hinten in der URL in der Adresszeile und dann natürlich auch im Verlauf?
    DAS PASSWORT IM KLARTEXT!!!
    Ich glaube, ich bin im falschen Film! Fingerweg, sag ich da nur!

  12. @TomTom

    Bei mir ist das nicht der Fall, wurde das gefixt oder war bei dir ein anderer Fehler?

  13. Hallo,

    sehr cooler Beitrag danke. Ein solchen Programm suche ich nämlich schon lange, denn ich bin einer derjenigen die das täglich Geschäft nur über das Interface von GoogleMail abwickeln.. Und manchmal wünscht man sich doch eine Benachrichtigung, falls eine neue Mail da ist.

    Vielen Dank

  14. Kosmetikstudio says:

    Also ich komm eigentlich auch mit der Browser-Oberfläche zurecht und dennoch wollte ich mich für den schönen Beitrag bedanken und werde es auf jeden Fall ausprobieren.