Google Kontakte: Bald werden mehr Informationen angezeigt

Wer die App Google Kontakte auf seinem Android-Smartphone nutzt, der bekommt vielleicht schon bald eine Neuerung eingespielt. Google Kontakte zeigt dann die Uhrzeit und das Wetter an der Privatadresse eines Kontakts an. Wenn Nutzer in Zukunft die Privatadresse des Kontakts hinzufügen, sehen sie eine neue Karte mit dem Namen der Stadt, der Ortszeit und den Wetterbedingungen. Das Kontextmenü der neuen Karte bietet Anwendern aber die Möglichkeit, diese Informationen auszublenden und die Heimatadresse zu ändern.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Jau, kann man ersma übers Wetter schnacken mit dem Kontakt. Nette Idee vom Google zur Gesprächsanbahnung. Dann man tau!

    • @ Oli

      Oder garnicht erst anrufen, damit man sich das Gemecker über das Schiedwedder nicht anhören muss

  2. Nice. Aber sinnvoller wäre zum Beispiel eine Auflistung aller Termine mit diesem Kontakt. Oder vll die Subject Zeilen von Mails mit diesem Kontakt. Oder…

    • Heisenberg says:

      Oder der Fahrt Weg dahin wäre noch sinnvoller als das Wetter.
      ich weiß noch Google now, das hat oben direkt im Tab immer angezeigt wie lange man nach Hause braucht egal wo man ist, und bei Öffis sogar wann der letzte Bus fährt.
      man wusste mit einem Blick immer wie lange man braucht um zu Hause zu sein, und welchen Weg man nehmen muss, egal wo man ist.
      aber coole Features streichen darin ist Google ja weltmeister.
      sorry wegen kleinschrift und kein Punkt und, bin gerade in der ladezeit von einem Spiel.

  3. Wieder eine schöne Gelegenheit, Metadaten über Beziehungen zu sammeln (und unnütz Datenvolumen zu verbrauchen) – hoffentlich kann man das nicht nur ausblenden, sondern komplett deaktivieren.

  4. Alles Dinge, die kein Mensch braucht!

    Seit Jahren werden dafür regelmäßig die Kontaktbilder bei der Synchronisation verpixelt aber für so was wird keine Energie aufgewendet.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.