Google integriert Aufnahmefunktion für Wecktöne in die Uhr-App

Ihr benutzt die App „Uhr“ von Google auf eurem Pixel-Smartphone? Dann habt ihr eine neue Möglichkeit für einen Weckton in der App. Innerhalb der Uhr-App lassen sich bekanntlich nicht nur Töne oder Songs auswählen, nun gibt es auch direkt eine Schaltfläche, über die ihr einen solchen Sound aufnehmen und nutzen könnt. Bislang konntet ihr zwar eure Töne schon auswählen, neu ist aber eben das direkte Aufnehmen von Wecktönen. Bislang scheint das Ganze jedoch auf das Google Pixel beschränkt.

Hisense 43E7HQ Hisense QLED Smart-TV 109cm (43 Zoll) Fernseher (4K, HDR10,...
  • Quantum Dot Color: steht für präzise Kontraste und höchste Farbbrillanz. Das perfekte Zusammenspiel aus der Hi View Engine, basierend auf...
  • HDR Technologie (Dolby Vision, HDR10, HDR10+, HLG): ermöglicht einen extraweiten Farbraum, sodass Bilder mit hohem Dynamikumfang...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Geht Spotify auch noch oder fiel das irgendwann YouTube Music zum Opfer?

    • Ja, Spotify geht auch weiterhin.
      Muss halt nur installiert sein, dann zeigt es die Wecker-App auch an.

  2. Eigentlich fehlt da noch viel. Die Alarm-App die die mit dem geringsten Anteil an Automatismen und Intelligenz.

    Bis heute gibt es keine Möglichkeit das irgendwie mit dem Kalender zu verknüpfen oder zwischen Arbeitstagen und Freizeit zu unterscheiden. Das ist besonders mühsam, wenn man mehrere Weckzeiten braucht, weil man den Wecker selbst dann abschalten kann, obwohl man noch gar nicht richtig bei Bewusstsein ist.

    Deshalb vermisse ich auch die Möglichkeit Hürden einzubauen. Alte Apps hatten zB die Möglichkeit das man erst eine Rechenaufgabe lösen musste, um den Alarm zu deaktivieren.

    • Exakt, ich könnte mir noch so viel vorstellen bzw. es fehlt mir einiges. Eine Aufnahmefunktion für Wecktöne gehört aber definitiv nicht dazu.

      Was ich aber gerne noch hätte, wäre eine Synchronisation mit dem Wecker auf der Pixel-Watch.

    • Immerhin fragt mich der Google Assistant regelmässig vor Feiertagen ob ich den Wecker deaktivieren will ‍♂️

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.