Gmail: neuer Editor für alle rollt aus, alter Editor wird eingemottet
Google hat heute bekannt gegeben, dass der neue Gmail-Editor nun für alles ausrollt, bislang konnte man ja immer noch den alten Editor optional nutzen. Viele bemängelten damals, dass das Feld zum Verfassen von E-Mails zu klein ist und man so umfangreiche E-Mails nur schlecht schreiben kann. Aus diesem Grunde hat Google auch festgelegt, dass man das Fenster zum Verfassen der E-Mails optional immer maximiert und zentriert darstellen lassen kann.
Wer bereits den neuen Editor nutzt, der muss sich auf nichts Neues einlassen, alle anderen Benutzer von Gmail sollten einmal einen Blick auf den neuen Editor werfen, denn seitens Google teilt man mit: „Now that that option is available, we’re saying farewell to the old compose and switching everyone to the new compose over the next few days.“ Heißt: der alte Editor ist bald einfach weg.
@Max: Dann drück doch mal auf „antworten“ oder „weiterleiten“ und such dort den Haken für Vollbild als Standard. Gibt es nicht. Das ist alles ein riesiges Gestümper.
@Ulrich: Jup, das stimmt, aber Google wird das schon noch fixen, bevor die nächste Änderung kommt 😉
@Max: Dafür hatten sie nun wirklich lang genug Zeit, bevor sie uns den guten alten Editor weggenommen haben
Ich finde den alten Editor viel besser, viel größer und übersichtlicher. Kann man da wieder zurück wechseln? Möchte lieber wieder den alten haben.
Als Vielschreiber ist der neue Editor eine ergonomische Katastrophe. Vieles wird umständlicher und langsamer. Auf so einen Mist kann man gerne verzichten.
Ich werde meine Gmail gar nicht mehr nutzen können! So ist es mir unmöglich und macht auch keinen Spaß noch Mails zu schreiben.