Geesteeinmündung und umzu

Vorab: nichts für Leute mit Modem oder für „Viel-Text-Erwarter“. Zwanzig kleine Fotos aus und an der Geesteeinfahrt.

weserundco1

Lange Jahre konnte ich mich nicht mit der Tatsache abfinden, in Bremerhaven leben zu müssen. Zu tief die Liebe zur Heimatstadt Dortmund – inklusive Glorifizierung.

So sah ich nur die schlechten Seiten und hatte irgendwie keine Lust auch mal die schönen Seiten von Bremerhaven zu sehen – die es definitiv gibt.

weserundco2

Seit ich die D50 habe, macht es aber definitiv Spass die schönen Ecken von Bremerhaven zu entdecken.

weserundco3

Es ist übrigens total entspannend, einfach mal zu laufen und sich den Wind um die Nase wehen zu lassen.

weserundco4

Allerdings sieht man (meines Erachtens nach) die Fehler der Bremerhavener Stadtväter.

weserundco5

Heute habe ich 1000 Ecken gesehen, die man hätte verbessern können…

weserundco6

Ab jetzt gibts keinen Text, sondern einfach Fotos.

weserundco7

weserundco8

weserundco9

weserundco10

weserundco11

weserundco12

weserundco13

weserundco14

weserundco15

weserundco16

weserundco17

weserundco18

weserundco19

weserundco20

Jau, aus dieser Stadt kann noch was werden…

Knapp 300 Fotos in kleiner 800er Auflösung bei Picasa.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

9 Kommentare

  1. Echt gute Bilder! Wir haben es aber auch schön hier im Norden 😉

  2. Wenn ich die Segelboote sehe *schwärm* … wie war das noch mit dem Gästezimmer auf Lebenszeit? Die nächsten 10 – 15 Jahre könnte ich mal „rumkommen“ 🙂

  3. Jau, habe ich heute auch gedacht – mal jemanden mit nem Boot kennen und da durch schippern….

  4. schöne gegend, schöne bilder. bearbeitest du die noch, oder lässt du sie so wie sie sind?

  5. Ich lass die immer so wie die sind. Bei der heutigen Session hab ich mal eben knapp 400 Fotos gemacht – und da sind maximal 1-2 bearbeitungswürdige bei.

    Ganz selten das ich da mal was mache – nur wenn ich es als Header oder so brauche.

  6. Schöne Fotos,die Cam gefällt mir.
    Ja BHV hat schon ein paar schöne Ecken,nur es gibt hier noch sehr viel zu tun.
    Natürlich nicht so schön ,wie die Stadt in der ich aufgewachsen bin,Cuxhaven 😉
    Ich sag nur, 11Km Strand !!!!
    Nur Arbeitstechnisch muss hier dringend was getan werden,sonst ziehen hier noch mehr Leute weg.
    (steht bei mir unter anderem dieses Jahr auf dem Plan)

  7. Joar Cashy, mit die Fotografie, wird das langsam wa?
    Weist ja übung macht das Meisterlein. 🙂

  8. echt, ein paar wirklich schöne Fotos drunter!
    Das eine mit der Möwe, und noch ein paar andere, sehr cool.
    Vorallem witzig, dass Du hier hinten „Ecken entdeckst“, die ich jeden Tag auf dem Weg zur Arbeit bestaune. 😉
    Viel Spaß beim weiteren entdecken.
    (Nächstes Mal geht doch auch mal hinter die Schleuse den Deich entlang, die Sicht auf Bremerhaven ist ziemlich ungewohnt, aber interessant.)

  9. Meine Freundin und ich haben uns neulich auch erst Bremerhaven angeschaut. Nachdem wir vom Hbf erstmal im Kreis gelaufen sind, haben wir irgendwann doch nochmal die Innenstadt gefunden. Echt schön, haben auch einige Bilder gemacht, leider qualitativ nicht so hochwertig. Auf jeden Fall eine schöne Stadt. Besuchsbefehl!