Firefox für Android bekommt endlich eine Tableiste auf Tablets

Das sind gute Nachrichten für Nutzer von Firefox auf einem Android-Tablet. Die Arbeiten an einer dedizierten Tableiste auf Android-Tablets geht endlich weiter und Nutzer der Nightly-Version können nun auch direkt ihre Tabs so wechseln. Das Ganze muss aber von euch freigeschaltet werden und setzt – wie erwähnt – die Nightly-Version des Firefox für Android voraus.

Um die Tableiste herbeizuzaubern, muss der Anwender in die Einstellungen des Firefox und im Bereich „Über Firefox“ 5x auf das Logo klicken, um das Debug-Menü freizuschalten. ISt dies getan, dann gibt es in den Einstellungen die Secret Settings, über die ihr dann den Tab Strip aktivieren könnt. Spätestens nach einem Neustart des Firefox sollte es dann so wie bei uns ganz oben im Screenshot aussehen.

Seagate IronWolf Pro, 4 TB, NAS, interne Festplatte, CMR 3,5 Zoll SATA 6 GB/s,...
  • Maße des Artikelpakets: 5,905511805 x 3,93700787 x 0,787401574 cm
  • Gewicht des Artikelpakets - 1,0912881969 Pfund

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Fred Schneider says:

    Super Sache! Endlich tut sich da was! Auf den ersten Blick macht das schon einen vernünftigen Eindruck, werde das in den nächsten Tagen mal testen. Mittelfristig werde ich wahrscheinlich wieder von Chrome auf Firefox zurück wechseln.

  2. Wunderbar, dann hat Fenix nach nur vier Jahren wieder den Stand erreicht, den Fennec bei seiner Ablösung Anfang 2020 hatte (Addon-Support & Tablet Modus). Vielleicht wechsel ich dann auf Android in absehbarer Zeit von Kiwi wieder zu Firefox zurück.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.