Firefox 3.6 Release Candiate 2 erschienen
Gerade habe ich eine E-Mail von Kommentator & Leser „fettzen“ bekommen, der mir mitteilte, dass auf den Mozilla-Servern eben der Release Candidate 2 von Firefox 3.6 für Windows, Mac OS X und Linux erschienen ist. Wir gehen also in großen Schritten auf die Fertigstellung von Firefox 3.6 zu. Der Release Candidate 1 war übrigens erst am 08.01.2010 erschienen. Auf Basis des Installationspaketes des RC2 von Firefox habe ich euch (wie immer) eine portable Version gebastelt.
Wer es nicht so eilig hat, der kann warten bis das automatische Update automatisch ausgerollt wird.
Wie ich bereits in älteren Firefox-Beiträgen erwähnt habe: die Finalversion wird Ende Januar für uns zur Verfügung stehen. Für Menschen, die die Standardoberfläche des Firefox langweilig finden ist in den letzten Tagen ja auch genug geschrieben worden: Strata40, Fx4 und TwentyTen. Wer noch Erweiterungen sucht, der sollte mal in diese Beiträge schauen.
Download Portable Firefox 3.6 RC 2 deutsch
Please make an english version.
soeben kam rc2 auch per automatischem update bei mir an.
@ralf_donald:
Ich hab jetzt extra mal gewartet – automatisiert is bei mir nix angekommen – ich mußte das schon manuell anstoßen. Und dann hat der FF 2 Versuche gebraucht. Inkrementell ging erstmal nix, da hat ers komplett runtergeladen.
Das ging dann aber fix. Er hat sogar alle Add-Ons geschluckt und nich wegen Inkompatibilität gemeckert. Da war ich ja fast verdattert. 😛
@JürgenHugo: Die 4 hatte ich nachgetragen, als ich hier im Blog einen Artikel weiter gelesen habe. Dafür sind die 5 Minuten Editierzeit ganz praktisch. 🙂
Kann es sein, dass mit „Taskbar Preview“ verschiedene Features gemeint sind? Die 3.6beta1 hatte noch irgendwie versucht, jeden Tab darzustellen in der Taskbar/Superbar, aber meist hab ich nur weiße Flecken bekommen und das Ding ist gelegentlich ganz hops gegangen. Jetzt mit rc1 läuft alles prima und ich hab eine Vorschau. Allerdings eine, die genau ein Bild pro Fenster zeigt. Aber mal ehrlich, wozu denn mehr? Mir ging das mit den Tabvorschauen total auf die Nerven (naja, auch weil’s nie funktioniert hat), und jetzt mit der Fenstervorschau wie bei jedem anderen Programm bin ich ganz zufrieden.
Ich sortier meine Tabs thematisch, also reicht es mir, für ein Fenster zu sehen, was drin ist, dann haben die anderen Tabs im selben Fenster nämlich dazu passende ähnliche Inhalte.
Hola Caschy,
wiedermal gracias fuer deine promte Version von Portable_Firefox_3.6RC2, … schnelle Lieferung!
Hab den FF_3.6 gleich installiert, no Problems 🙂
Auch ich bedanke mich bei Caschy herzlichst, für die Portable Version. Schon toll dieser Blog.
Gruss Chardonnens
Danke für den Tipp! Herzliche Grüße.
P.S.: Schöner Blog. Du hast einen neuen regelmäßigen Besucher! 🙂
@Caschy
Habe die FF3.6RC2 Portabel installiert aber im Verzeichnis „Anwendungsdaten“ installiert es ein Mozilla-Ordner mit einem Profilverzeichnis. Wie kann ich das unterbinden, damit es auf anderen Rechnern keine solchen Ordner hinterlässt ??
Gruss Chardonnens
Leider gar nicht.
@Caschy
Schaade, danke für die rasche Antwort
Gruss Chardonnens
Seit RC2 öffnen sich im Firefox beim morgendlichen Aufruf meiner Batch-Datei („C:\Programme\Mozilla Firefox\firefox.exe“ „URL1“ „URL2“ „URL3“ „URL4“ …) leider nur noch die ersten beiden URLs. Handelt es sich dabei um ein neues Sicherheits-Feature? Hat noch jemand dieses Problem?
Gruss,
Thorsten
3.6 soll heute ja erscheinen
http://bit.ly/5nHgH7
Dann bin ich auf die portable Version hier gespannt.
Kann ich dann eigentlich auch den Firefox-Ordner über den aus der 3.5.7 drüber schieben, oder sollte dieses mal besser ein neuer ordner erstellt werden, um dann die mit FEBE erstellte Sicherung einzulesen?