FIFA: Neues Mobile-Game für die Nach-EA-Zeit

Wir hatten in der Vergangenheit darüber berichtet: Bald wird es das klassische FIFA von EA Sports nicht mehr geben. EA spart sich einiges Geld für die Namensrechte und wird seine Reihe zukünftig EA Sports FC nennen.

Doch die FIFA hatte angekündigt, selbst im Game-Business weiter Fuß fassen und mehrere Titel veröffentlichen zu wollen. Das aktuelle Spiel hört auf den Namen AI League und ist für Android in der offenen Betaphase verfügbar (eine iOS-Version ist als »in Kürze« angekündigt).

AI League wurde vom Spielestudio AlteredState Machine entwickelt und wird als Casual-Fußballspiel beschrieben, das zwischen KI-gesteuerten Charakteren gespielt wird, wobei der Spieler in wichtigen Momenten eingreifen kann. Anscheinend sollte das Spiel früher fertig sein, der Play Store spricht noch von „AI League: FIFA World Cup Qatar 2022 Edition“. Wenn man sich das Ganze anschaut, dann muss EA keine Sorge haben, es sei denn, sie verk*cken es so wie Konami seinerzeit mit der Ablösung von Pro Evolution Soccer.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Löwenzahn says:

    Das soll das großartige Spiel sein was infantino angekündigt hatte???

  2. Hab schon gesagt, als offiziell wurde, dass sich EA die Namensrechte nicht weiter leistet: Für EA ist das gespartes Geld. Das Spiel hat auch ohne die Bezeichnung „FIFA“ genug Zugkraft. Während der FIFA ein ordentlicher Batzen Geld durch die Lappen geht. Die FIFA wollte halt insbesondere an Ultimate Team und den Lootboxen mitverdienen.
    Alles was jetzt von FIFA kommen wird, geht garantiert in die Richtung F2P. Und wo es nur geht wird dann halt ordentlich bei Kosmetik und Buffs verdient 🙂

    EA kann es egal sein, ob sie ihr Spiel FIFA nennen oder eben EA Sports FC (auch wenn das echt nicht kreativ ist ;D)

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.