Evernote: Erinnerungsfunktion nun auch in der Android-App

Evernote hat vor einiger Zeit bekannt gegeben, dass man das Notiz-Tool noch um eine Erinnerungsfunktion erweitern wird, Evernote für viele also zusätzlich zum ToDo-Tool werden könnte. Vor zwei Wochen führte man die Funktion erstmals in den finalen Versionen für iOS, Mac OS X und das Web ein.

[werbung]

Heute gab Evernote dann zusätzlich die Verfügbarkeit von Erinnerungen auch in der Android-App bekannt, die Erinnerungen synchronisieren natürlich ebenfalls mit eurem Evernote-Account, den ihr sogar kostenlos für ein Jahr als Premium-Kunde nutzen könnt, sofern ihr bei der Deutschen Telekom seid. Sollte das Update noch nicht angekommen sein, dann habt Geduld, mittlerweile werden die Aktualisierungen leider erst nach und nach ausgerollt. Und wenn ihr dabei seid: richtet euch die doppelte Anmeldesicherheit ein.

[appbox googleplay com.evernote]

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. gibt’s auch fürs Windows phone

  2. Noch nicht ausgerollt

  3. Habe keine Erinnerungsfunktion und laut Google Play wurde EN gerade erst aktualisiert:

    AKTUALISIERT:
    5. Juni 2013
    AKTUELLE VERSION:
    5.0.5

  4. Ist jetzt ON. In Sachen Digitales Büro ganz cool, wobei Wiedervorlage es eigentlich besser Treffen würde. Mir fehlen aber noch nen paar Sachen bei der Geschichte, zb Mergen/zusammenfügen von Einträgen auch in der App. Und ein docx. Editor im Interface, auch nervt – wie gängige Formate eingeblendet werden. So ist Ein Inhalt in der Vorschau angezeigt, bei der Ansicht sieht man aber nur es als Anhang

  5. Ich hätte gerne einen besseren Editor. Für die Uni fehlt mir schnelles Formatieren (Markdown?) und die Möglichkeit, Formeln einzugeben…
    Mit beiden Dingen wäre ich nur noch auf Evernote. So hab ich iwie keine Ahnung und mach das Meiste mit Markdownpad.

  6. Wie ist die performance im Vergleich zu Google keep (primär in Hinsicht auf die Ram Belastung)? Ich habe leider nicht das stärkste Handy – anspruchsvolle Apps kann ich mir leider nicht leisten.

  7. Darf ich mal fragen, wie das gemeint ist? Also: Auf den Mobilgeräten ist die neue Funktion implementiert. Prima Idee, zumal ich seit 10 Tagen auf Springpad gegangen bin, bzw. Springpad für Todo-Funktionen an EN angedockt habe (Ganz einfach: Email an private Springpad-Mail schicken, Im Betreff „Task:“ und eventuell Zeiten und Fälligkeitsdaten angeben).
    Aber in der PC-Applikation fehlt diese Funktion, was sie natürlich irgendwo wieder sinnlos macht.
    Werden also die Aktualisierungen der App verzögert ausgerollt oder die des PC-Programm?
    Ich bin eigentlich begeisterter EN-NUtzer, aber solche Eskapaden stinken mir langsam ab sicher. Ich hoffe ja, dass die Aktualisierung bald kommt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.