Android: Staged Rollout sorgt für Updates in Etappen

31. Mai 2013 Kategorie: Android, Google, geschrieben von:

Auf der Google I/O hat Google Entwicklern ein neues Werkzeug in die Hand gegeben, welches anscheinend rege genutzt wird. Staged Rollouts. Will heißen: Land A bekommt Updates schneller als Land B. Nicht nur ich, auch viele andere stellen dies fest. So kommt es zum Beispiel vor, dass Nutzer in den Staaten Updates wesentlich früher haben, als unsereins in Deutschland.

android-robot-peek

Anscheinend sind nicht nur die Entwickler Schuld, sondern auch ein wenig Google. Ich für meinen Teil bekomme teilweise tagsüber keine Updates, dafür am Abend aber alles auf einen Rutsch. Eine Sache, die mich persönlich stört. Ich habe bei meinen Google+-Leuten nachgefragt, die sind auch betroffen. Wie schaut es bei euch aus – betroffen? Und falls ja: störend? Ich habe in der Zwischenzeit auch schon eine Anfrage an Google gestellt, was es damit auf sich hat.


Du entscheidest mit! Wir suchen das Smartphone des Jahres 2017! Jetzt abstimmen!

 

Über den Autor:

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25484 Artikel geschrieben.