Ecoflow Blade: Händler nennt Termin und Preis für den Rasenmäherroboter

Anfang des Jahres hat Ecoflow, hauptsächlich bekannt durch seine Powerstationen, etwas Neues vorgestellt und sein Portfolio erweitert. Darunter den Rasenmäherroboter Blade, der über einen separaten Auffangkorb verfügt. Im Januar hieß es, dass der Ecoflow Blade in diesem Jahr startet. Es könnte vermutlich schneller als gedacht gehen, sofern die Daten bei den ersten Händlern stimmen. Demnach soll der intelligente Rasenmäherroboter, der ohne Begrenzungsdraht auskommt, bereits ab dem 26. April verfügbar sein. Mit seiner eingebauten Kamera und LiDAR-Funktion soll er Hindernisse meistern – und mit dem optionalen Auffangkorb wird er auch zur Kehrmaschine. Mit der Kehrfunktion des Blades und dem Sweeper Kit lassen sich während des Rasenmähens Blätter, Äste und auch Tannenzapfen einsammeln und auffangen.

Der Ecoflow Blade soll eine Schnitthöhe von 20 bis 76 mm unterstützen und bis zu 3.000 Quadratmeter beackern können. Das 20 Kilogramm schwere Gerät soll in 120 Minuten geladen sein und der Blade kann auch über eine App gesteuert werden. Verbaut ist auch eine GPS-Technologie, selbst eSIM ist möglich. Sollten die Preise bei den Händlern stimmen, dann darf man sich auf Anschaffungspreise von 2.999 Euro für den Ecoflow Blade und separat 799 Euro für den Auffangkorb einkalkulieren.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. 799,-€ für DEN AUFFANGKORB? Das ist ein Scherz, oder?

    • Ich sehe hier ein Geschäftsmodell für 3D-Drucker.
      4 Teile, mit Kabelbinder zusammengehalten und ab dafür.

    • Flashmasterb says:

      Was ja dann auch bedeutet das jemand den leer machen muss. Oder?

    • Anderer Jan says:

      So wie ich das sehe, ist es ja nicht nur der Korb sondern auch diese „Kehrmaschine“, die da noch mit dran hängt.

  2. Bei welchen Händlern ist er denn bereits in den Listen aufgetaucht?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.