Dropbox für iOS verbessert Foto-Verwaltung

Mit der Version 2.2 von Dropbox bekommen auch iOS-Benutzer eine Funktion spendiert, auf die Android-Benutzer schon einige Wochen zurückgreifen dürfen. Ich hole mal kurz aus: vor nicht allzu langer Zeit hat Dropbox eine Firma für Foto-Sharing gekauft, sicherlich hat man erkannt, dass man Menschen ihre Fotos in der Cloud speichern, teilen und verwalten wollen. Aus diesem Grunde hatte man vor einiger Zeit auch die Möglichkeit der Alben eingeführt. Das Gute: hierbei handelt es sich nicht nur um Alben in Form von Ordnern, sondern auch um virtuelle Alben, die man aus seinen Fotos erstellen konnte. Erklärt habe ich das Ganze auch hier.

[appbox appstore 327630330]

Nun das heutige iOS-Update auf die Version 2.2, welches die Ansicht diverser Fotoformate in der Dropbox realisiert und zudem das Organisieren und Teilen verbessert. Das waren also die Fotos, mal sehen wann Dropbox die Musiksammlung im Netz werden will – Audiogalaxy hatte man ja auch gekauft.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Kann das sein das „Dropbox Alben“ heute offiziellen Start in Deutschland hatte? Bzw. bekam ich ne mail.

  2. Christian says:

    Finde ich ne interessante Funktion. Aber irgendwie immer noch keine Alternative zu PicasaWeb und Web Albums. der hat einer von euch ne interessante Alternative (Upload aus Lightroom, Verteilung der Bilder via Picasa Link und Offline-Ansicht per WebAlbums)?

  3. Christian says:

    Oder hat… wollte ich schreiben

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.