Dropbox für iOS verbessert Foto-Verwaltung
Mit der Version 2.2 von Dropbox bekommen auch iOS-Benutzer eine Funktion spendiert, auf die Android-Benutzer schon einige Wochen zurückgreifen dürfen. Ich hole mal kurz aus: vor nicht allzu langer Zeit hat Dropbox eine Firma für Foto-Sharing gekauft, sicherlich hat man erkannt, dass man Menschen ihre Fotos in der Cloud speichern, teilen und verwalten wollen. Aus diesem Grunde hatte man vor einiger Zeit auch die Möglichkeit der Alben eingeführt. Das Gute: hierbei handelt es sich nicht nur um Alben in Form von Ordnern, sondern auch um virtuelle Alben, die man aus seinen Fotos erstellen konnte. Erklärt habe ich das Ganze auch hier.
[appbox appstore 327630330]Nun das heutige iOS-Update auf die Version 2.2, welches die Ansicht diverser Fotoformate in der Dropbox realisiert und zudem das Organisieren und Teilen verbessert. Das waren also die Fotos, mal sehen wann Dropbox die Musiksammlung im Netz werden will – Audiogalaxy hatte man ja auch gekauft.
Kann das sein das „Dropbox Alben“ heute offiziellen Start in Deutschland hatte? Bzw. bekam ich ne mail.
Finde ich ne interessante Funktion. Aber irgendwie immer noch keine Alternative zu PicasaWeb und Web Albums. der hat einer von euch ne interessante Alternative (Upload aus Lightroom, Verteilung der Bilder via Picasa Link und Offline-Ansicht per WebAlbums)?
Oder hat… wollte ich schreiben