Dropbox: Dropquest und öffentliche Links per https

Guten Abend, hier kommt der freundliche Erinnerungs-Beitrag. In genau einer Stunde können die, die keine Freunde, Interesse an Fußball oder sonstigem haben, wieder ihr Können in Sachen logischer Denke unter Beweis stellen. Um genau 19:00 Uhr deutscher Zeit beginnt wieder ein neues Dropquest von Dropbox. Das Spiel der Dropbox-Macher geht in die zweite Runde, um die Community mal wieder zu bespaßen. Mit im Paket: 1 GB kostenloser Dropbox-Space zusätzlich zu eurem bisherigen Dropbox-Speicher lebenslang– sofern ihr die knackigen Rätsel löst.

Knackig ist kein hingeworfenes Wort – der Kram ist schwer – und dieses Jahr soll es noch schwieriger sein! Wer ganz viel Zeit hat und unbedingt 1 GB mehr Dropbox-Space benötigt, der sollte am Dropbox Dropquest Part 2 teilnehmen. Ab 19:00 Uhr geht es, wie bereits erwähnt los. Wie ich die Leser hier kenne, werden hier sicherlich auch für die Faulen ein paar Lösungen für das Dropquest 2012 gepostet 😉 Außerdem gibt es eine neue Test-Version 1.4.4. Sie sorgt dafür, dass öffentliche Links ab sofort per https-Protokoll erreichbar sind. Kopiert ihr einen Link also aus eurer Dropbox, so landet der sichere https-Link in der Zwischenablage.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

185 Kommentare

  1. Ok, 4 war eigentlich nicht schwer. Jetzt sind die Steckdosen dran …

  2. Also ich bin auch noch bei Aufgabe 4 und hab keine Ahnung 🙁

  3. Dropbox.com ddos’ed. Good job 🙂

  4. @Pierre: Jeder Tag ist ein Buchstabe. EInfach die Ziele in Google Maps als Route eingeben, dann siehst du den jeweiligen Buchstaben.

  5. Öhm. Die Dropbox liegt doch in der Amazoncloud. Haben wir grad die amazoncloud DDoSsed?

  6. Kann mal jemand erklären was die Meldung
    {„error“: „Service unavailable, please re-issue request.“}
    zu bedeuten hat? Wie kommt man da weiter?

  7. Das mit crane geht bei mir immer noch nicht – hat jemand Lösungsvorschläge?

  8. Chapter 6 mit den Farben geht bei mir nicht. Passiert nichts wenn ich das event öffne

  9. Crane ist richtig. Wie gesagt, nimm http statt https und drücke ein paar Mal refresh – dann ging’s bei mir.

    Ich komme bei 5 nicht auf das Wort, auch wenn ich das Prinzip wohl verstehe (Standards haben ja Buchstaben)

  10. please re-issue request: paar mal F5 drücken tut wunder 😉

  11. @Jens: unten drunter müsste ein satz stehen. ganz leicht zu übersehen.

  12. Wunderwuzzi says:

    Chapter 2 ist verbugt, immer Server-Error trotz F5 drücken. Dürfte viele User betreffen.

  13. @Robin Suter refresh einfach mal ne Weile – dann hat es bei mir geklappt

  14. also ich blick das mit der route nich…ich geb alles punkte ein die aufgezählt werden, aber ich komm nich weiter…HILFE -.-
    frauen und karten haben sich noch nie vertragen

  15. @Thorsten:
    Wie bist du auf die Spring-Taktik gekommen? Gabs da irgendwo einen Hinweis. Mit dieser Technik komme ich nun auf ChenLi Wang, Ramsey H., Allison Louie, Naveen Agrawal und Emily Zhao.
    Wenn ich als Passwort die Anfangsbuchstaben nehme (also crane) kommt eine Fehlermeldung, die sich von der sonstigen Fehlermeldung unterscheidet (anderes Dropbox-Logo). Allerdings komme ich da auch nicht wirklich weiter.
    Und momentan sagt er Service unavailable, wenn ich die Seite aufrufe..

    /Edit: Ok, jetzt klappt es =)

  16. @Jan: Steht nichts, außer „Keine aktuellen Änderungen“

  17. Kann mir einer helfen ? Ich steh bei Capater 3 auf dem Schlauch 😉

  18. 3 = SMUDGES

  19. Ich komme bei 5 auf DAMLIB – was aber natürlich falsch ist. Ist das Prinzip nicht der Steckerstandard als Buchstabe?

  20. Ok, doofer Fehler – hab die 5.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.