DKB: Banking-App in Version 2.15 pusht

Die Version 2.14 hat die DKB übersprungen, deswegen wartet ab sofort das Update auf die Version 2.15 für iOS auf Kunden der Bank. Was neu ist, konnten wir schon Anfang des Monats verraten, denn es gibt Push-Benachrichtigungen für Umsätze vom Girokonto und Tagesgeld, bisher war das ja nur bei Kreditkartenumsätzen der Fall. Ebenso können Nutzer, die mehr als einen Zugang bei der DKB haben, können diese unter App-Einstellungen auf einem Gerät aktivieren und Aufträge freigeben – und auch Wertpapiersparpläne sollen im Depot auftauchen.

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Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

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26 Kommentare

  1. Endlich wurde eine Grundfunktion für diese Banking-App implementiert…

    Leider gibt es aktuell nur die Minimalversion beim Inhalt der Push-Nachricht, konfigurierbar (z.B. Schwellwert, mehr Details) sind die Mitteilungen (noch?) nicht.

  2. Android auch in der gleichen Version.

  3. Kommt halt Jahre zu spät.
    Aber weiter so DKB vielleicht sind dann in 5 Jahren ja auch die restlichen fehlenden Funktionen nachgerüstet, welche teilweise bereits die alte App bot.

    • Man muss ihnen zu Gute halten, das bisher eigentlich monatlich neue Features hinzugefügt werden.
      Über die Art und Größe der Features kann man nun natürlich diskutieren, natürlich kommt da vieles sehr schleppend und sollte eigentlich schon von Beginn an mit enthalten sein.

    • Die alte App bot Pushnachrichten an? Achso… klar. 😉

      • Man beachte das Wort „teilweise“ :).
        Die „neue“ DKB App bietet immer noch etliche Funktionen nicht welche die alte App hatte. Zum Beispiel so primitive, aber sehr nützliche Funktionen wie Auftragsvorlagen.

        • Nimms mir nicht krumm, aber immer wenn hier im Blog über DKB berichtet wird, warte ich mit einem Kumpel nur drauf, dass sich „elknipso“ über die fehlenden Auftragsvorlagen äußert. 😉

          • Kein Ding, ich werde auch nicht müde das in dem Zusammenhang zu erwähnen weil es einfach unfassbar ist, dass eine Direktbank eine solche Grundfunktion einfach wegfallen lässt :).

  4. Eine ordentliche Postbox und Modifikation der Limits über die App wäre mir lieber. Aber die Pushbenachrichtigung ist schon gut. Bisher habe ich fast täglich die Umsätze überprüft.

  5. Endlich eine Nachricht, wenn das seit 28 Tagen ersehnte Gehalt drauf ist 🙂
    Ich greife mal nach den Sternen: Alle Funktionen vom Finanzguru noch mit dazu und ich schwebe auf Wolke 7.

    • Kann man mit Finanzguru was anfangen?

      • Kommt darauf an wieviele Konten Du hast.
        Ich finde Finanzguru extrem hilfreich um einen Überblick über die gesamte Finanzsituation auf einen Blick zu haben.

        Habe in Finanzguru 13 Konten eingebunden (Girokonten, Tagesgeldkonten, Festgeldkonten, Kreditkarten, Depots, usw.)

        • deine exakte Zahl 13 hatte mich neugierig gemacht, wie viele Konten bei mir ich in Finanzguru eingebunden habe! habs eben gezählt, 12 Konten , also wie bei dir, Girokonten, Festgeld, TG, div Kreditkarten (Visa, Master. Girokarte, und Depots)

          also ich bin auch begeisterter Nutzer von der Finanzguru App seit dem Erscheinen.
          hab seit knapp 1 Jahr eine Kostenlose Premium Mitgliedschaft bekommen, läuft jetzt nächste Woche aus.
          bin gespannt, ob ich die ganzen Premium Funktionen vermisse.

      • Ich teste es gerade als „Lexware Finanzmanager für Arme“. Der Ansatz ist gut, aber es ist träge und bildet nicht alles in Echtzeit ab. Ich verspreche mir davon, meine laufenden Kosten etwas einfacher im Blick zu behalten, so wie im Finanzmanager (da allerdings auf Steroiden). Bin noch skeptisch.
        Die Versicherungen im Guru scheinen aber Abzocke zu sein: Konfigurierst du sie, übernehmen die die offensichtlich als Makler.

        • Die Makler Funktion muss man nicht aktivieren und sollte man auch nicht wenn man selbst halbwegs schon den Überblick über seine eigenen Verträge hat.

        • Lexware hat ja nichtmal eine Smartphone App…

          Mir würde noch Banking4 einfallen. Ist aber leider nicht so gut aufgestellt, was Analysen angeht…

          Oder halt Outbank, aber das ist recht teuer. Am Ende aber immer noch besser als so eine Datenkrake wie Finanzguru.

          Oder aber du schaust dir mal die C24 Bank an, deren App ist multibanking fähig.

  6. Funktioniert bei mir nicht, der Schalter zur Aktivierung der Funktion springt direkt wieder auf deaktiviert…

  7. Stark.
    Mir fehlt jetzt eigentlich nur noch die Möglichkeit, alle Überweisungen, als auch die auf Kreditkarte und zurück, komplett über die App UI zu machen. Dieser Schwenk auf die alte Ansicht stört mich bzw hat mich schon zu Fehlbuchungen gebracht.

  8. Wie wär’s wenn die FKB mal endlich Echtzeitüberweisungen unterstützt? Früher wegweisend, heute hinkt diese Bank nur noch hinterher…

  9. Zu langsam, zu spät. habe vor etwas einem Monat der DKB den Rücken gekehrt und habe alles umgezogen. (extra mal nicht erwähnt wohin, damit es nicht als Werbung rüber kommt).
    Früher war die DKB super, aber keine Zinsen, fehlender Funktionsumfangs der App, keine einfachen Unterkonten, Streichung der kostenlosen EC Karte (und beim Bürgeramt in Berlin brauchte ich letztens eine, weil weder Bargeld noch Visa für den Personalausweis akzeptiert wurden) und viele andere Dinge (Echtzeitüberweisung, Analysten der Ausgaben,…) waren einfach zu viele Punkten, die bei der Konkurrenz quasi Standard sind, aber bei der DKB einfach fehlen oder wie in dem Beispiel nur langsam Kommen.

    • Sag ruhig wohin, bin noch bei der DKB und suche die passende Nachfolgebank. Denke vielen anderen geht es auch so, nach allem was in den letzten zwei Jahren da so passiert ist.

      • Ich bin auch Anfang des Jahres DKB den Rücken gekehrt. Ich fand die App ziemlich schlecht und nachdem ich zu C24 gewechselt bin, hab ich so erst recht bemerkt wie schlecht die DKB App ist.
        Kann dir C24 wärmstens empfehlen!

      • ich bin noch nicht bereit, der DKB den Rücken zu kehren, einfach weil ich online banking lieber am Desktop PC mit großem Monitor und Tastatur mache, als am Smartphone.
        daher, ich bin seit 2 Monat am ergänzenden Testen von C24 Bank und Norisbank.
        soweit finde ich die useroberfläche von Norisbank gleich schrecklich (lol) wie die von der DKB, aber für lau, und weil ich deren Automatennetz der Deutschen Bank wollte, finde ich es unproblematisch.
        C24 hatte ich genommen, wegen kostenloser Girokarte, und zwar , weil Ämter und Ärzte und Sachen wie Stadtbücherei keine Kreditkarten nehmen, und ich kaum mehr mit Bargeld hantieren will.

        daher, kombi von DKB, C24 und Norisbank find ich bisher klasse.

  10. C24 da läuft alles super, nur leider kein Depot.

  11. C24 ist wirklich super. Donnerstag abends gg 21 Uhr innerhalb 15 Minuten Konto eröffnet inkl Videoident.
    Und auch gleich die IBAN bekommen.
    Mastercard war am Sonnabend im BK.
    Kleines Manko, c24 hat (noch?) kein HBCI.

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