Suno: Dritte Version des KI-Musik-Werkzeugs veröffentlicht

Quelle: Suno

Suno hat Version 3 seines Musik-Modells vorgestellt. Mit ihm können in Sekunden vollständige, zweiminütige Lieder in Radioqualität erstellt werden. Es ist jetzt nach einer Alpha-Phase für alle Nutzer verfügbar und unterstützt die Erstellung von Lyrics in jeder größeren Sprache, auch auf Deutsch. Zusätzlich zur verbesserten Audioqualität, kommt Suno jetzt mit einer größeren Vielfalt an Stilen und Genres sowie verbesserter Prompt-Treue. Der Entwickler arbeitet außerdem bereits an der Entwicklung der Version 4 und hat eine proprietäre, unhörbare Wasserzeichen-Technologie eingeführt, um Missbrauch zu verhindern. Wer den Service nutzen möchte, erhält täglich 50 Credits, die für etwa 4 Songs reichen. Wer mehr kaufen möchte, kann ein Abo für 10 $ abschließen und erhält dann 2500 Credits. In unserem Telegram-Chat findet ihr einen Beispiel-Song.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Suno ist eine wirklich geile AI. Bei dieser muss man als Producer schon ein bisschen Angst haben, wenn man bedenkt das es grad mal v3 ist^^

  2. in 10 Jahren wird mein Handy singen…

  3. Die Beschränkung von 2 Minuten ist nicht korrekt. Man kann Initial 2 Minuten erstellen und von da aus dann weitere 1 minuetige Parts anhängen. Im Prompt kann man dann einfach die Texte weiter ergänzen und der Song wird fortgeführt. Hat man alle Parts zusammen kann man sich den Gesamt-Song mastern lassen.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.