DKB: Banking-App in Version 2.10 veröffentlicht

Die DKB hat die mobile App für Kunden in Version 2.10 veröffentlicht. Kunden können in der DKB-App ab sofort unter Kontodetails eine Entgeltaufstellung für ihre Konten anfordern. Die Entgeltaufstellung steht nur für die eigenen oder Gemeinschaftskonten zur Verfügung. Sie wird elektronisch im Postfach unter „Vertragsinformationen“ für das vergangene Kalenderjahr bereitgestellt. Pro Konto ist nur eine jährliche Anforderung möglich.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

30 Kommentare

  1. Wie viel bezahlt eigentlich die Bank dafür, damit JEDES App Update… und sei es noch so belanglos hier groß aufgezogen wird? Nicht falsch verstehen, ich meine die Frage wirklich ernst? Das muss ja nen Grund haben…

    • Sie bezahlt mir 2 Mark in meine Spardose. Ernsthaft: Nein, wir bekommen nix. Bei keiner News. Seit nie, würde ich nicht machen, hab ich 100000x geschrieben. Schon mal bei Chrome-Updates oder anderen Apps beschwert? Ich vermute nicht. Geht nicht gegen dich: Aber die Nervkommentare gehen echt 2024 nahtlos weiter, muss ich halt noch mehr löschen. Ist mir mittlerweile wirklich bei vielen hier egal.

      • Danke für die Berichte, weiter so.

      • Ich bin Kunde der DKB und freue mich sehr über diese Hinweise von Cachy, da sie für mich nützlich sind. So what?

        • Und du kriegst als DKB Kunde die Updates nicht mit? Im Play-/App-Store?
          Ich finde solche News, besonders wenn es kaum Neuerungen gibt, für relativ überflüssig und für mich hinterlässt es – ähnlich wie RolliC es angedeutet hat – den negativen Beigeschmack, als ob hier Geld im Spiel ist und es sich um Werbung handelt. Wenn das nicht der Fall ist: gut, aber ICH finde, das man doch nicht über jeden kleinen Release berichten muss. Bei großen Umbauten wäre es aber – auch für mich – wieder interessant einen Artikel drüber zu lesen – besonders wenn der Artikel auch noch mehr Informationen beinhaltet als nur den Changelog.

          • ich hab die Lösung: Artikel die dich nicht interessieren einfach nicht lesen…
            ich bin Happy über den Bericht.

          • Ich interessiere mich z.B. für nichts was auf Steam los ist. Die Lösung ist: Drüber scrollen oder im RSS-Reader ausfiltern.
            Ich bin mir sicher es gibt andere News-Quellen gibt die nur über größere Änderungen berichten.

            Viel mehr nervt das schlechte Kommentarsystem hier auch wenn caschy mir erklärt hat warum das so ist.

      • Ich freue mich sehr darüber das du hier berichtest.

      • Liam Neeson says:

        Hey caschy,

        ich bin ein Leser Deines Blogs seit der ersten Stunde. Ich muss sagen, dass ich schmunzeln muss wenn ich lese, dass Du in den Kommentaren noch so etwas schreibst.
        Das Zeigt, dass Du nach all den Jahren immer noch Feuer und Flamme bist. Das macht Dich unglaublich sympathisch.

        Digga Du hast in der deutschen Blogosphäre ein unglaubliches Standig. Trink Dir ein Bier und genieße den Abend.

    • Die DKB ist die zweitgrößte deutsche Direktbank mit ca. 5,5 Mio Kunden.
      Die Schnittmenge der Leser von Carstens Blog und den Kunden der DKB die solche Updates interessieren ist entsprechend hoch.

    • Mich interessieren hier auch nicht alle Themen (Apple z.B.), aber 1. muss man das Thema nicht anklicken, 2. nicht lesen und 3. nicht kommentieren. Ist ja schon an der Überschrift erkennbar, oder spätestens bei Teaser.

  2. Bei mir ist auch mit der 2.10 noch Baustelle im Psstfach wie seit 1,5 Jahren. Bei Vertragsinformationen kommt „Hier entsteht ihr neues Postfach, vorübergehend finden sie weitere Dokumente im bisherigen Banking ->link“

    • Ja, ist ein Trauerspiel. Gleiches mit der Buchung vom Girokonto auf die Visakarte, man startet in der neuen App und wird dann sofort ins alte Online-Banking auf die Webseite geleitet. Nach der Transaktion muss man mehrfach im Dialog auf „zurück“ drücken um wieder im App-Interface anzukommen. Und dann wird natürlich der Kontostand nicht aktualisiert und man muss erstmal neu laden. Made with love in Berlin.

      • Ja diese Dauerbaustelle ist echt peinlich. Kontoauszüge gibt’s auch weiterhin in doppelter Ausführung.

  3. Bei mir kommt eine Fehlermeldung, wenn ich das neue Feature „Entgeltaufstellung anfordern“ nutze. (iOS). Die selbsternannte Techbank nervt mich schön langsam.

    • Funktioniert bei mir ebenfalls nicht, wird eine Weile versucht und dann bricht es mit einer Server Fehlermeldung ab.

      • Schau einfach ins Postfach. Da mir waren die direkt dort.

        • Danke für den Tipp. Ja, die waren tatsächlich im Postfach, trotz der angezeigten Fehlermeldung.

        • Bei mir ist nichts im Postfach, weder in der App noch im Browser am PC.

          „internal server error“ mehr ist der APp nicht zu entlocken.

    • GooglePayFan says:

      Jede altbackene Kreissparkasse hat jedenfalls weniger Technikprobleme als diese Techbank. 🙂

  4. Mal sehn wann push fuer nicht kreditkartenzahlungen kommt

    • Das wäre eine schöne Sache.
      Oder die Möglichkeit einer Wunsch-PIN für die echte DKB Kreditkarte.

    • Ja, das wäre wirklich mal eine Neuerung und ein nützliches Feature. Aber wahrscheinlich kommts bei der DKB irgendwann 2030 :/

  5. Ich freu mich über solche News! Weiter so. Was mich nicht interessiert, überscrolle ich einfach!

    Push für jede(konfigurierbare) Kontobewegung wäre für mich cool. Die 1822 bietet das an …

    • >> Push für jede(konfigurierbare) Kontobewegung wäre für mich cool. Die 1822 bietet das an <<
      Außer der DKB bietet das praktisch jede Bank seit vielen Jahren an.

  6. Neu in der App ist auch, dass man weitere Zugänge mit der App verwalten kann. Weiß jemand, wie ich einen weiteren Account hinzufügen kann?
    Wenn ich zu Profil -> App-Einstellungen -> Weitere Accounts gehe, steht dort nur, dass die weiteren Online-Zugänge dort angezeigt werden.

    • Hier bin ich auch nicht weitergekommen und habe die Hotline angerufen. Alle Konten, von denen man Inhaber ist, sollten angezeigt werden. Leider keine U18 Konten, da hier das Kind Inhaber ist. Letztes wäre aber mein Anwendungsfall.

  7. Mal eine andere Frage hier an die Profis: Funktioniert bei Euch die automatische TAN Übertragung aus der Tan2Go App in die Banking App? Ich bin der Meinung, dass dies früher ging.

    • @No Names: Das ging mit der alten App auf jeden Fall. Hab ich auch immer gefeiert, dass man bei mehreren Überweisungen in Folge nicht immer die 6 Ziffern auswendig übertragen musste. Aber bei der neuen App wird der Auftrag doch mit Biometrie freigegeben. Zumindest wurde bei mir die Tan2Go App schon ewig nicht mehr benutzt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.