Disney verschiebt mehrere Kinostarts wegen des Autorenstreiks

Disney hat den Start mehrerer Kinofilme nach hinten geschoben. Eine große Überraschung dürfte das für die meisten Leser nicht sein, hatten wir doch über den Autorenstreik in den USA und die damit zum Erliegen gekommenen Dreharbeiten vieler Filme berichtet.

So sehen die neuen Termine aus:

  • Avengers: Kang Dynasty verschiebt sich vom 2. Mai 2025 auf den 1. Mai 2026
  • Avengers: Secret Wars verschiebt sich vom 1. Mai 2026 auf den 8. Mai 2027
  • Captain America: Brave New World verschiebt sich auf den 26. Juli 2024
  • Deadpool 3 startet früher, statt 8. November 2024 schon am 3. Mai 2024
  • Thunderbolts verschiebt sich vom 26. Juli 2024 auf den 20. Dezember 2024
  • Blade verschiebt sich vom 6. September 2024 auf den 14. Februar 2025
  • Fantastic Four verschiebt sich vom 14. Februar 2025 auf den 2. Mai 2025
  • Avatar 3 verschiebt sich vom 20. Dezember 2024 auf den 19. Dezember 2025
  • Avatar 4 verschiebt sich vom 18. Dezember 2026 auf den 21. Dezember 2029
  • Avatar 5 verschiebt sich vom 22. Dezember 2028 auf den 19. Dezember 2031
  • Star Wars (ohne Titel) verschiebt sich vom 19. Dezember 2025 auf den 22. Mai 2026
  • Zweiter Stars-Wars-Film (ohne Titel) startet am 18. Dezember 2026
  • Moana (Realfilm) startet früher, statt 2. Juli 2025 schon am 27. Juni 2025
  • Neuer „Alien“-Film startet jetzt am 16. August 2024.
  • The Amateur startet jetzt am 8. November 2024.

Es gibt auch noch weitere Verschiebungen noch unbetitelter Filme bzw. abgeänderte, reservierte Starttermine: 6. September 2024, 21. März 2025, 25. Juli 2025 (Marvel-Film), 8. August 2025 und 7. November 2025 (Marvel-Film). Ein weiterer Film ohne Titel, der am 22. Mai 2026 starten sollte, wurde erst einmal aus der Roadmap entfernt.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

9 Kommentare

  1. Ich könnte mich jetzt darüber ärgern, dass viele Filme zum Teil über 12 Monate oder sogar mehrere Jahre nach hinten geschoben werden – bis dahin werde ich vermutlich gar kein Interesse mehr an diesen Filmen haben. Aber gerade Disney-Filme waren zuletzt eh sehr große Enttäuschungen. Also ist es mir egal. Es werden nur noch selten wirklich gute Filme gedreht und die meisten Blockbuster lassen mich oft sehr enttäuscht zurück, wie aktuell The Flash (auch wenn das mit Disney nichts zu tun hat: miese Effekte, nerviger Hauptdarsteller und ein völlig verschenkter Michael Keaton, dessen Auftritt NICHTS mit dem Batman der Tim Burton Ära gemeinsam hat)

    • Finde nicht das Disney Filme zuletzt große Enttäuschungen waren. Im Gegenteil. Die waren wieder auf nem guten Weg. Und „wirklich gute Filme“ sind subjektive Sichtweise. Ich fand z.B. Black Widow, Doctor Strange in the Multiverse of Madness, und zuletzt Ant-Man and the Wasp: Quantumania sehr unterhaltsam. Nur mal als Beispiel für subjektive Sichtweisen was „gute Filme“ angeht. In dieser Qualität kann es aus meiner Sicht gerne weiter gehen. Und was The Flash angeht, der hat gute Kritiken erhalten. Dir hat er nicht gefallen. Ist Dein gutes Recht. Aber Deinem Kommentar entnehme ich, was ich grundsätzlich verurteile. Eine persönliche Meinung als Allgemeinbindend zu verstehen. Nach dem Motto: Was ich scheiße finde, hat gefälligst jeder, jede Scheiße zu finden.

      Nein. Dein Wort ist nicht Gesetz ;).

      • Black Widow war unterhaltsam ja, Dr. Strange Multiverse war eher mittelmäßig aber auch nur weil man da den Fokus nicht nur auf Strange gelegt hat sondern weil man noch nen quoten Helden einführen musste, den keiner will. Gleiches mit Ant-Man, der arme Kerl spielt auch nur noch ne Nebenrolle in seinem Film, denn jetzt ist diese super schlaue quantum Tochter angesagt, die keiner leider kann. Thor Love & Thunder war der größte Mist der letzten Jahre. Disney steht sich selbst im Weg, dank ihrer eigenen Agenda. Wenn man liest wie oft da die Regisseure und Schreiber ausgetauscht werden bei den Projekten… Ich denke mal nicht das die noch die Kurve bekommen wenn man so abhängig von diesen unterdurchschnittlichen Schreiberlingen im Streik ist.
        Kein Wunder das man Star Wars verkaufen will und dann ist nur der Anfang. Man braucht Geld und mit Schund macht man kein Geld, schon gar nicht wenn man bei miesen Bewertungen den Fans die Schuld gibt.

  2. Erinnert ihr euch noch an früher?
    Da wurden Filme gedreht, weil jemand eine Geschichte zu erzählen hatte…..

    Heute werden Filme geplant und angekündigt, wofür die Geschichte erst noch „erdacht“ werden muss.

    Ich fand „früher“ besser….

    • Das ist falsch. Die Geschichten sind schon erdacht. Zumindest in den Grundzügen. Werden, wie im MCU, nur auf viele Filme verteilt. Und früher war sicher auch nicht alles perfekt. Will nicht wissen wie oft Drehbücher geändert oder verworfen wurden, nur das eben die Öffentlichkeit davon nie was mitbekam.

  3. Was Marvel angeht wirds schon heftig. Zumindest was die Avengers Filme betrifft. Auch wenn das MCU zuletzt schwächelte, der in weiten Teilen schwachen vierten Phase zu verdanken, gab es mit Ant-Man and the Wasp: Quantumania einen richtig starken Auftakt der fünften Phase. Die 4K UHD ist diese Woche bei mir angekommen. Ein starker Film. Darauf lässt sich aufbauen. Auch wenn dessen Kang Darsteller wohl keine Rolle in den Plänen von Disney mehr spielen wird. Nun noch der Autorenstreik.

    Als MCU Fan freue ich mich aktuell auf noch zwei Projekte die Zeitnah kommen, bis es dann zur größeren Pause bis Avengers 5 kommt. Secret Invasion bei Disney+ und dann The Marvels.

    • Lol dir hat bestimmt auch Thor Love & Thunder gefallen … Ant-Man? More like Ant-Nebenrolle. Armer Kerl, ich mag ihn aber die Filme werden immer schlechter.

  4. Als ich die Liste las dachte ich: Dafür braucht man Autor*innen? :-))
    Waren/sind die meisten davon nicht schon in x-facher Iteration und schon lange inhaltlich einfallslos? Ich meine: Laut und viel, lange, möglichst cgi lastige Gewalt und Action mag 1x vom Inhalt ablenken – aber in der zigsten Episode? Evtl werde ich einfach zu alt oder habe schlicht schon alles mal gesehen.

  5. Ganz ehrlich, ist doch vollkommen egal ob sich neue Filme verzögern.
    Meine Watchlist ist jetzt schon so voll das reicht für drei Leben.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.