„Die Siedler: Neue Allianzen“ ab sofort mit kostenlosem Update „Die Räder des Fortschritts“

"Die Siedler: Neue Allianzen" erhält ein kostenloses Content-Update.

„Die Siedler: Neue Allianzen“ erhält ein kostenloses Content-Update.

Das PC- und Konsolenspiel „Die Siedler: Neue Allianzen“ erhält ab sofort ein kostenloses Content-Update mit dem Namen „Die Räder des Fortschritts“. Es steht laut Ubisoft für alle Plattformen zur Verfügung. Bestandteil der Aktualisierung sind, neben Balancing-Anpassungen, auch eine Reihe von neuen Gebäuden und Rohstoffen.

Zu den neuen Inhalten gehören u. a.:

  • Die Feinschmiede produziert Zahnräder aus Eisenbarren, Kohle und Gold. Zahnräder ersetzen Goldmünzen als Rohstoff, um die einzigartigen Fraktionseinheiten zu rekrutieren.
  • Die Werkhalle ermöglicht den Einsatz von vier Apparaten, welche den Spielern einsetzbare Fähigkeiten verleihen. Um die Apparate herzustellen, müssen verschiedene Bauanleitungen umgesetzt werden.
  • Der Brunnen schöpft Wasser als neuen Rohstoff. Wasser kommt bei der Forschung zum Einsatz und wird ab sofort für die Produktion beim Bauernhof, der Bäckerei und dem Getreidehof benötigt.
  • Dekorative Gebäude, um die Stadt zu verschönern. Dekorative Gebäude kosten nur wenig Rohstoffe und können sehr schnell zerstört werden, sodass sie nicht in kompetitiven Mehrspielerpartien ausgenutzt werden können.
  • Weitere Balancing-Anpassungen, wie etwa die Anhebung des Einheitenlimits auf 1vs1 Karten auf 999, oder dass Getreidehöfe nicht länger nahe der Küste errichtet werden können.

„Die Siedler: Neue Allianzen“ ist verfügbar auf Windows-PCs über Ubisoft Connect, den Epic Games Store und seit heute (26.3.2024) auch auf Steam, sowie für Konsolen auf PlayStation 4, Xbox One, Nintendo Switch und Amazon Luna. Dank der Abwärtskompatibilität lässt sich das Spiel auch auf PlayStation 5 und Xbox Series X|S spielen.

AngebotBestseller Nr. 1
KOSMOS 682682 Catan - Das Spiel, Basisspiel Siedler von Catan, Strategiespiel...
  • Eine Kombination aus Glück und Strategie bietet ein einzigartiges Spielerlebnis, bei dem jeder Spielzug die Chancen aller Spielerinnen und...
  • Leichte Regeln und ein einfacher Einstieg: Mit CATAN – Das Spiel ist großer Spielspaß für die ganze Familie oder Freunde garantiert
Bestseller Nr. 2
Die Siedler - Aufbruch der Kulturen
  • USK 0
  • Zielgruppen-Bewertung: Freigegeben ohne Altersbeschränkung

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Sehr interesant. Am Laptop habe ich beim Blog hier Dark Mode, am PC nicht. Läuft da gerade ein Test?

    • Wollte ich auch schon Frage. Auf dem Notebook habe ich den Dark Mode. Am Handy ist es ohne Dark Mode.

      • Jetzt am PC mittlerweile auch. Scheint aber noch das selbe Theme zu sein, nur alles bis auf die pics invertiert… Persönlich finde ich ein dunkles grau bessser als einfach nur schwarz, das is aber sicher geschmackssache.

  2. Kristoball says:

    Auf Smartphone mit Firefox und Brave browser läuft der Darkmode, danke Redaktion!

  3. Hatte das kurz mit Siedler von Catan verwechselt

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.