Diablo IV: Saison des Konstrukts ist gestartet

Diablo IV - Saison des Konstrukts startet am 23. Januar

Diablo IV – Saison des Konstrukts startet am 23. Januar

Activision Blizzard hatte bereits vor ein paar Tagen die neue Saison des Konstruktes in Diablo IV angekündigt. Diese ist seit gestern Abend spielbar.

In der Saison des Konstrukts verschlägt es euch in den Sand von Kehjistan, in dem ihr dem Vermächtnis von Zoltun Kull und Ayuzhan von Caldeum hinterherjagt. Dort gibt es einen Webstuhl, der von Dämon Malphas missbraucht wird. Wie das Ganze aussieht, zeigt das Unternehmen auch in einem neuen Gameplay-Trailer. Vor allem die Mechaniken rund um den neuen Gefährten werden sicher interessant.

Wie sieht es bei euch aus? Seid ihr schön müde von dem Spiel oder schaut ihr gelegentlich noch mal rein, so wie ich?

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

8 Kommentare

  1. Das generische, monotone Gamedesign motiviert mich leider nicht mehr. Mit dem TLoU2 Remaster habe ich deutlich mehr Spaß.

    • Äpfel schmecken mir nicht mehr, ich esse jetzt nur noch Birnen

    • Geht mir ähnlich. Musste mich über Monat quälen, um wenigstens 1x die Kampagne zu beenden. Das Spiel ist qausi nur ein Aufgalopp und es folgen dann sicher noch 2-3 DLC damit das Spiel dann am Ende auch den Namen Diablo verdient.
      Mein Playstations Stars Guthaben habe ich dann auch für das 10 € PS5 Upgrade von TLoU2 verwendet. Wollte ich eigentlich nicht tun – aber es macht mir trotzdem wieder extrem viel Spaß. Technisch gesehen lohnt das Update aber nicht.

  2. Also wirklich mehr spaß macht auch der dritte Anlauf nicht. Nachdem man seinen Begleiter hat und sich die erste Steine geholt hat wird schnell klar: Grind Grind Grind … und das nicht für das Max Char Level, oder Max Glyphen Level … nein, sondern für das neue – zufällige – Runen System vom Begleiter … großes Kino 😉
    Leider zu Beginn auch wieder maximaler Stresstest für die Server … warum Blizzard das nach all den Jahren nicht auf die Kette kriegt, ist mir ein Rätsel.

    • Das Spielprinzip von Diablo ist (nach der Story) nunmal Grind, das sollte man dem Spiel dann aber auch nicht vorwerfen.
      Habe in Season 2 einen Necro gespielt, das war bis zum Ende der Story+Seasonstory ganz spaßig. So ab Lvl 70 wurde es dann aber arg öde.
      In Season 3 werde ich mal noch einen anderen Char spielen aber so richtig Spaß macht mir das nun auch nicht mehr. Es gibt halt außer der Seasonquest storymäßig nix Neues und die Quest scheint ja auch wieder erst relativ spät zu kommen, wenn man die Kampagne spielt.
      Wobei wenn D4 ungefähr den Weg von D3 geht, wird das in ein paar Jahren ein richtig gutes Spiel werden, man kann ja später nochmal reinschauen 😉

      • Ich spiel Diablo seit über 20 Jahren – nicht falsch verstehen. Hab D4 S0-S2 auch immer bis lvl 100 gespielt.

        Ein Grind fürs Char Leveln (ob nun Paragon aus D3 oder nun Paragon in D4) … ist ja noch OK. Grind zum Glyphen Leveln in D4 … Grenzwertig. Grinden um Bosse beschwören zu können … wtf?

        Aber neue Runen einzuführen die man seinem Begleiter geben kann und diese auf Level 20 bringen muss um den max. nutzen davon zu haben … ja blockiert halt weiter. Weil man erst wieder Materialien grinden muss um die „mini Bosse“ beschwören zu können.

        Ja in Season 2 gab es etwas ähnliches mit den Vampir-Mächte, das ging aber wesentlich schneller.

        Und dann kommt das eigentliche Grinden: Items … das hat Diablo ja auch mal ausgemacht, Items mit den besten Stats und max. roll zu finden. Aber das dauert halt auch erst wieder 30 Stunden bis man sich damit beschäftigen kann …

  3. Ne, mit Diablo 3 noch lange nicht fertig, was mir auch um Dimensionen besser gefällt!

    • Damals gab es die selbe Diskussion bzw. mit Diablo 3. Es ist erst über Jahre zu dem gereift, was es heute ist.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.