DHL rechnet für Weihnachten 2023 teilweise mit über 11 Mio. Sendungen pro Tag

Bild: DHL

Es ist kein Geheimnis, dass sich im Dezember immer besonders viele Pakete auf die Reise machen. Es werden Weihnachtsgeschenke eingekauft und auch weiterversendet. Für Weihnachten 2023 rechnet die Deutsche Post DHL Group daher teilweise mit über 11 Mio. Sendungen pro Tag. Bereits Ende November 2023 dürfte die erste Hochphase beginnen – mit der Black Week / Cyber Week.

Als Vergleich, um die Verhältnisse zu erkennen: An durchschnittlichen Werktagen im Jahr befördert DHL etwa 6,2 Millionen Pakete. Falls ihr auch Geschenke bestellen oder verschicken wollt: Das Unternehmen weist darauf hin, dass entsprechende Weihnachtspaket bis spätestens 20. Dezember 2023 abgegeben werden sollten, um eine Lieferung bis Heiligabend zu garantieren. Briefe und Postkarten sollten spätestens am 21. Dezember 2023 in den Briefkasten eingeworfen werden.

Um das Aufkommen zu stemmen, werden 10.000 Aushilfskräfte die Zusteller und Mitarbeiter in den Sortierzentren unterstützen. Sprecher des Unternehmens geben an, man sei bestens auf die höheren Paketmengen ab Ende November 2023 eingerichtet. So werde man dann vor Weihnachten rund 9.000 zusätzliche Fahrzeuge auf die Straße schicken.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

Ein Kommentar

  1. Ich find’s ja immer wieder lustig wenn sich Firmen wie DHL übers Geschäft beschweren (scheint wohl ein Ding der Neuzeit zu sein. Nur in Zeiten vorstellbar, in denen Gewerkschaften die Macht über alles haben.).

    Vielleich sollten wir DHL einfach den „Gefallen“ tun, und nichts mehr bestellen, und unsere Pakete nur noch mit DPD oder UPS versenden. Mal sehen, wie DHL das dann gefällt.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.