DAZN sichert sich die Rechte der UEFA Champions League bis 2027

DAZN verlängert seine Partnerschaft mit der UEFA und sendet weiterhin die UEFA Champions League in Deutschland. Der Streaming-Anbieter hat sich die Rechte bis 2027 gesichert und wird auch im kommenden Rechtezyklus ab der Saison 2024/25 mehr Spiele als alle anderen live übertragen.

Mit Beginn der Saison 2024/25 verändert die UEFA das Wettbewerbsformat, indem sie die Zahl der zugelassenen Teams von 32 auf 36 erhöht und die Gruppenphase durch eine Ligaphase nach dem „Schweizer System“ ersetzt. Jeder Verein bestreitet in der Ligaphase acht Spiele gegen acht verschiedene Gegner (vier Heim- und vier Auswärtsspiele), die vorab ausgelost werden. Die acht bestplatzierten Mannschaften sind automatisch für die K.-o.-Phase qualifiziert, während die Teams auf den Plätzen 9 bis 24 in Playoff-Begegnungen (Hin- und Rückspiel) die verbleibenden acht Startplätze im Achtelfinale unter sich ausmachen.

Insgesamt wird DAZN ab der Saison 2024/25 also 186 von 203 möglichen Spielen pro Saison live übertragen. Wie bisher wird die Sport-Plattform alle Spiele am Mittwoch und alle bis auf eins am Dienstag live und exklusiv zeigen, sowohl als Einzelspiele als auch in der Konferenz – in der Ligaphase und auch in der K.o.-Phase. Darüber hinaus wird das jährliche Finale wie bisher co-exklusiv auf DAZN zu sehen sein.

Derzeit bietet DAZN ein Sonderangebot für 19,99 Euro pro Monat im Jahresabo an. Das Angebot gilt für alle Neukunden und wiederkehrende Kunden bis zum 31. Dezember 2022.

AngebotBestseller Nr. 3
LG Electronics 65UR78006LK 165 cm (65 Zoll) UHD Fernseher (Active HDR, 60 Hz,...
LG Electronics 65UR78006LK 165 cm (65 Zoll) UHD Fernseher (Active HDR, 60 Hz,...
4K Ultra HD-Display mit Direct-LED; 165 cm (65 Zoll) Bildschirmdiagonale
−75,12 EUR 574,24 EUR Amazon Prime

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

10 Kommentare

  1. Fußball macht so keinen Spaß mehr. Man braucht, um alles sehen zu können, 4 Anbieter: Amazon prime, DAZN, RTL+ und Sky und wenn man die 3. Liga noch sehen will: Magenta Sport. Gut das meine Verträge im kommenden Jahr auslaufen. Sowas wird von mir nicht mehr unterstützt. Dann fahr ich lieber ins Nachbardorf und schaue mir Kreisliga und Oberliga an.

    • „Gut das meine Verträge im kommenden Jahr auslaufen.“

      Du kannst bei DAZN, RTL+ und Amazon Prime direkt kündigen, dazu ändert sich ja nichts am Status Quo, der schon ein paar Jahre läuft, somit wäre auch die Chance da gewesen, den Vertag bei SKY bereits zu kündigen. Da Du dies scheinbar nicht getan hast, wirst Du es vermutlich auch in Zukunft nicht tun, auch wenn Du hier andere Dinge behauptest.

  2. Da bin ich absolut Deiner Meinung! Die Aufsplittung in verschiedene Pakete hat keinen Wettbewerb erzeugt sondern nur die Notwendigkeit mehr Anbieter zu abonnieren. Gott sei Dank spielt „mein“ Verein in der 2. Liga und ich kann alle Spiele über Sky sehen.

    • Der Bogen ist überspannt. Die Champions-League ist stinkend langweilig. Das ist doch nur noch Show.
      Trotz Sky und Dazn Abo und totalem Fußballinteresse gucke ich nur noch die heimischen Wettbewerbe.

    • André Westphal says:

      Weil du nur die Headline und nicht den Artikel gelesen hast ;-)-

    • Ich bin verwirrt, warum du verwirrt bist.
      Du musst die Artikel ganz lesen. Amazon 17 Spiele und DAZN 186 von 203.
      Und was gibt 203 minus 17…. richtig 186 😉

  3. Quasi die aktuelle Rechtesituation bis 2027 verlängert. DAZN den Hauptanteil, Amazon den Rest.
    Nun gut. Ich rechne auch nicht mehr damit, dass sich alle Rechtepakete (CL, DFB-Pokal, Bundesliga) jemals wieder in einer Hand befinden werden und letztlich war das auch über Jahre Luxus. Das sollten wir uns in Deutschland auch einfach mal bewusst werden. Wenn ich daran denke, wie zersplittert die Übertragungsrechte der EPL auf der Insel sind…

    Bleibt zu hoffen, dass man bei DAZN vielleicht doch einmal darüber nachdenkt, sein Angebot zu überdenken. Also in dem Sinne, dass es nicht nur ein „Komplettangebot“ gibt, sondern für bestimmte Sportarten vielleicht „günstigere“ Einzelpakete. Wobei man da jetzt auch nicht erwarten sollte, dass man bspw. ein „Fußballpaket“ dann für 10 Euro bekommt.

    Bei der Bundesliga wird man dann 2025 sehen. Wie gesagt. Ich gehe nicht davon aus, dass sich DAZN auch hier die kompletten oder den großen Anteil sichern können wird. Also der, der jetzt bei Sky liegt. Dafür ist Sky zu sehr auf die Bundesliga angewiesen. Ich kann mir allerdings vorstellen, dass das für die Telekom durchaus wieder ein Angriff wert sein wird.

    • Natürlich wird das nicht passieren, dass alle Pakete wieder bei einem Anbieter zu sehen sein werden, weil das in Deutschland nicht mehr erlaubt ist.

  4. Zurzeit gibt es auch noch ein Angebot über Amazon und lidl.de. Bei Lidl gibt es das Angebot nur online. Also nicht in der / einer Filiale erhältlich.

    Ein Gutschein für DAZN für 199,99 Euro für ein Jahr. Entspricht 16,66 Euro pro Monat. Angebot gilt nur bis zum 18.12.2022!

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.