„Copilot for Security“ ab 1. April für alle verfügbar

Microsoft hat angekündigt, dass „Copilot for Security“, gerichtet an Sicherheitsexperten, ab dem 1. April 2024 weltweit verfügbar sein wird. Ziel ist es, die Effizienz und Genauigkeit bei der Erkennung von und Reaktion auf Bedrohungen zu verbessern. Der Copilot wurde dafür mit Microsofts Sicherheitsdaten trainiert. Zu den Daten gehören auch die täglich 78 Billionen Sicherheitssignale. 22 % schneller und 7 % präziser sollen die Mitarbeiter dann mit „Copilot for Security“ arbeiten können, das zumindest legt eine Microsoft eigene Studie nahe.

Das Kostenmodell ist dabei nicht pro Nutzer ein monatlicher Betrag, sondern Verbrauchsabhängig und soll 4 $ pro Stunde kosten. Der Copilot wird acht Sprachen voll unterstützen, darunter Deutsch, und sich in Microsofts Sicherheitsprodukte wie Defender, Entra, Purview und Intune integrieren lassen. Die Portale werden dafür dann um KI-Funktionen erweitert.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Als ehrenamtlicher First-Level-Support und quasi Apple-Jünger, der gerne seine Lebenszeit in Tech-Blogs verbrennt, stehe ich auch gerne für hitzige Diskussionen zur Verfügung.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Ab ersten April. Das passt ziemlich gut zu dem, was ich über die Kombination von Microsoft und Sicherheit denke

  2. Otakufrank says:

    Wer Sicherheit will, installiert Linux.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.