ClearVPN: MacPaw veröffentlicht Version in neuem Design

Ist man oft unterwegs und treibt sich in öffentlichen WLAN-Netzwerken herum, dann ist eine VPN-App meist ein hilfreicher Begleiter. Es gibt etliche Lösungen davon im App Store, MacPaw hat mit ClearVPN ebenfalls eine in petto. Wie das Unternehmen bekannt gibt, veröffentlicht man ab sofort eine Version mit neuem Design, die auf eine einfache und intuitive Bedienung ausgelegt ist. Damit können Nutzer unter iOS, macOS, Android und Windows sich leicht mit Servern in knapp 50 Ländern verbinden. Man beschränkt sich auf einen Button, der das VPN an- oder abschaltet. Weiterhin gibt es neue iOS-Widgets, Siri-Shortcuts und mehr.

Hauptmerkmale des neu gestalteten ClearVPN, Herstellerangaben:

  • Intuitive One-Tap-Oberfläche für nahtlose VPN-Verbindung
  • „Optimaler Standort“-Algorithmus, der den besten Server für die Anforderungen des Benutzers ermittelt, indem er Faktoren wie Standort, Nähe zu Servern, Dienstverfügbarkeit, Serverlast und Entfernung zwischen Servern analysiert
  • Zugriff auf blitzschnelle Server in fast 50 Ländern, optimiert für die Bedürfnisse der Benutzer
  • Erstklassige Verschlüsselung mit fortschrittlichen Protokollen zur Gewährleistung der Privatsphäre
  • Branchenführende Sicherheit mit einer strikten No-Log-Richtlinie
  • iOS- und macOS-Widgets für sofortige VPN-Verbindung
  • Siri Shortcuts-Integration zur Automatisierung von VPN basierend auf Benutzerszenarien
  • ClearWeb, eine neue Chrome-Erweiterung von ClearVPN zum Blockieren von Werbung und Online-Trackern

ClearVPN kostet ab 3,50 pro Monat, die verschiedenen Preisstufen findet ihr direkt bei MacPaw. Abonnenten von Setapp werden die VPN-Lösung sicherlich auch im Rahmen des Abos nutzen können, wenn der Setapp Store in Europa auf dem iPhone startet.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

3 Kommentare

  1. Man kann jetzt schon die iOS-App im Rahmen des Setapp-Abos nutzen (auch ohne gebuchte iOS-Option): einfach installieren und mit dem Setapp-Account einloggen; werden insgesamt 8 Geräte pro Account unterstützt…

  2. Franz Mühleisen says:

    Ich kann nur Positives von Cyberghost berichten, das ist mit 2,03€ im 2-Jahres-Abo auch noch mal deutlich günstiger. Hier gibt es mehr als 100 Länder zur Auswahl, darüber hinaus spezifische Streaming-Server für Netflix, HBO etc. Gibt auch für alle Plattformen Clients, vom PC über den Mac bis hin zum Fire TV Stick oder Smart-TV. Nutze ich mittlerweile seit ca. 1,5 Jahren und bin wunschlos glücklich damit.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.