Bose & Kith: Ultra Open Earbuds vorgestellt

Der Audio-Hersteller Bose arbeitet für die jüngste Neuvorstellung von Earbuds mit der Modemarke Kith zusammen. Ergebnis der Zusammenarbeit sind die Bose Ultra Open Earbuds, die in limitierter Stückzahl auf den Markt kommen.

Bose ist augenscheinlich recht stolz auf die Optik der neuen Kopfhörer. Über die technischen Spezifikationen spricht man da weniger, wenngleich diese, so Bose, „Premium-Sound“ versprechen sollen. Der Akku soll für 7,5 Stunden Hörvergnügen ausreichen. Bei den Earbuds setzt man auf ein Open-Ear-Design, diese werden lediglich mit dem bügelähnlichen Design ans Ohr „geklemmt“. Huawei hat mit den FreeClip kürzlich ähnliche TWS-Ohrhörer präsentiert. Dies sei insbesondere auch für Leute mit Brillen oder Kopfbedeckungen ein praktisches Design. Fraglich, wieso man die Ohrhörer mit fettem Kith-Schriftzug versieht, wo doch das Design im Vordergrund stehen soll.

Die mattschwarzen Bose Ultra Open Earbuds in Zusammenarbeit mit Kith sollen ab der kommenden Woche in limitierter Stückzahl – auch über den EU-Store von Kith – erhältlich sein. Kostenpunkt sind in den Staaten 300 US-Dollar.

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Baujahr 1995. Technophiler Schwabe & Lehrer. Unterwegs vor allem im Bereich Smart Home und ständig auf der Suche nach neuen Gadgets & Technik-Trends aus Fernost. X; Threads; LinkedIn. Mail: felix@caschys.blog

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3 Kommentare

  1. Bose wusste sich bisher immer zu vermarkten. Eine Modemarke passt da in Kombination schon ganz gut. Premium-Sound verbindet man mit Bose hingegen weniger, aber zumindest kommen hier mal mutige Ideen/Experimente.

    • „Premiumsound verbindet man mit Bose hingegen weniger“? – die Aussage ist so weit weg von der Realität, dass mir nicht einmal ein Vergleich einfallen will, dieser Aussage nachhaltig zu widersprechen. Ich würde Dir recht geben, wenn Du schriebst „Premium-Sound verbinde ich mit Bose hingegen weniger“, denn sicherlich ist Bose ein Hersteller, der nicht auf Audiophile Menschen, sondern auf einen Massenmarkt schielt, aber in diesem gehört er klar zu den Premium-Herstellern. Nicht nur wegen des Preises, sondern auch mit Blick auf die dort verkauften Produkte. Bose NC-Overear Kopfhörer in der Preislage bis 400 Euro gehören neben Sony zu den am besten getesteten Geräten, um mal ein Beispiel zu nennen. Mit Höherpreisigen oder audiophilen Lösungen mag das nicht mithalten können, aber definitiv wird Bose von der Allgemeinheit („man“) klar mit Premium-Sound verbunden!

      • Naja, die Bose-Jungs können vor allem Marketing, für den Preis der Geräte gibt es in der Regel Mitbewerberprodukte, die überlegen oder bei gleich gutem Klang günstiger sind.
        Vor allem, was Lautsprecher betrifft, gerade die Brüllwürfel von früher wie der berühmt-berüchtigte Bose Acoustimass waren einfach nur gehyped, heute kommt.
        Die neuen Home Cinema Sachen sind auch eher fragwürdig, aber wenigstens chic.

        Bei den Kopfhörern stimme ich dir zu, zumindest bei den Overears.
        Bei den True Wireless Inears würde ich inzwischen aber auch zu einem anderen Anbieter greifen, das sehen auch die meisten Tester so.

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