Blog des Jahres und einfach mal Danke sagen

Erinnert ihr euch an diese Blog des Jahres-Sache, bzw. die T3N Web Awards 2011? Jedenfalls war ich ja nominiert, aber ich fang mal irgendwie von ganz hinten an. Die Web Awards wurden gestern Abend in Hannover verliehen. Am gleichen Tag stand auch das Convention Camp in Hannover an, eine Unkonferenz mit mehreren Speakern. Muss man mögen oder auch nicht, wichtig ist: man zieht sich das an Infos raus, was man benötigt.

Ich selber freue mich auf solche Anlässe immer, da man immer ein paar Nasen treffen kann, die man sonst nur aus dem Netz kennt. Muss man echt machen. Also Netzmenschen in echt treffen. Und Kaffee trinken. Den gab es da nämlich auch am laufendem Band – auch gab es ein wunderbares Catering, sodass ich mich dort recht wohl fühlte. Und als ob das nicht genug wäre, gab es zum Abschluss-Talk noch Freibier und Brezeln. Da sagt man ja nicht nein 😉

Danach jedenfalls zur Verleihung der T3N Web Awards gefahren, zu denen viele andere und ich eingeladen waren. Auch dort lockte Bier. Sagt man ja nicht nein zu, ausgeglichener Elektrolyt-Haushalt ist bekanntlich wichtig. Tjoa, da standen wir nun in der Lobby und es gab viele, viele umdesignte A4-Aufsteller zu sehen. Solche, die im Supermarkt oder so immer als Halter für Produktinformationen dienen.

Zig Kategorien wurden ausgezeichnet – darunter auch das Blog des Jahres. Und auf mal musste ich da nen Aufsteller abholen. Pokal, Trophäe, wie auch immer. Sehr überrascht und auch für mich gar nicht so angenehm. Ich kann zwar gut mit Fremden am Tisch stehen, Bier trinken und Spaß haben, allerdings ist eine kleine Bühne für mich schon…naja, unangenehm eben. Man wird begafft – ich wartete nur darauf, dass man mir Erdnüsse zuwarf 😉 Nein, Spaß beiseite, es war sehr schmerzlos. Ich musste nicht reden oder so.

Es gab nen warmen Händedruck, ein Foto – und dann wieder Bier! 😉 Nun steht der Hobel also hier. Und nicht wegen mir. Sondern wegen euch. Denn ihr habt abgestimmt.Und bestimmt nicht, weil ich euch für eure Stimmen Kohle in die Hand gedrückt habt, sondern vielleicht, weil ihr meinen Kram ab und an mal ganz gerne lest. Und wenn nicht die meinen, dann die Texte einiger Menschen, die hier einen Gastbeitrag geschrieben haben. Auch diesen gilt mein Dank.

Ein Blog ist nichts ohne Leser, nicht ohne Menschen, die dir auch mal Feedback geben – und wenn es nur der Haustroll ist. Ein Blog lebt mit und von seiner Community. Viele fragen mich immer, wie ich das so alles schaffe. Ich verrate es euch gerne: viel Freizeit bleibt nicht – aber das haben sich die Blogger ja ausgesucht. Ich kenne übrigens keinen erfolgreichen Blogger, der nur 1-2 Stunden am Tag arbeitet. Die meisten arbeiten bzw. bloggen jede freie Minute. Meiner Frau muss ich danken. Danken, dass sie nen Mann aushält, der nur am PC hockt und irgendwelchen Krempel ausprobiert.

Und wie geht es nun weiter hier? Ich höre oft, dass man ja hier nicht mehr sooooo viel über Software liest, wie früher. Logo. Irgendwann kommt neue Software nur noch spärlich, man hat alle Tools abgefrühstückt. Ausserdem hat sich in den letzten Jahren einiges getan. Smartphones sind da, Tablets – und dieser ganze andere spannende Kram, der den Techie glücklich macht. Das sind Themen, die ich zusätzlich beackere. Für mich. Für euch.

Wie auch immer: ich danke dem T3N-Team für ein gelungenes Event & tolle Kontakte und noch einmal zum Schluss euch. Ihr, die ihr Tipps einsendet, kommentiert – oder euch mit mir in irgendeiner anderen Weise vernetzt. Und jetzt geht es hier weiter wie bisher: mit bloggen. Also – wir lesen uns.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

88 Kommentare

  1. Danke,
    für die Sachen, die ein Autodidakt fortgeschrittenen Alters gebrauchen kann.
    … über die für mich unwichtigen schau‘ ich ‚drüber hinweg.
    Ich sehe in erster Linie den „rustikalen“ Menschen, der wohl an seine Mitmenschen denkt und dabei auch „anbietet, was sie eigentlich gar nicht brauchen …“
    Vielleicht hätte ich doch bis zum „Erdnuß-Werf-Moment“ bleiben sollen !?
    Gesundheit und Glück für dich und deine Familie !

  2. „Herlichen!“… hast du verdient mit deinen blog den preis zu gewinnen!… ich wünsch dir auch weiterhin erfolg!…

    Grüße, Vincent

  3. Gratulation! Hast du dir auf jeden Fall verdient.

  4. Glückwunsch zum Award…

  5. Zu nem Danke sagt man ja nicht nein. Wieder ein weiterer Beweis für unterhaltsame Texte. Danke.

  6. Gratulation! Du hast Dir den Award eindeutig verdient.

    Auch wenn es mal den einen oder anderen Artikel gibt der privaterer Natur ist oder sich mal nicht direkt mit Software beschäftigt, so ist Dein Blog immer noch das beste Deutschsprachige blog das es gibt; und es hat Charme.

    Also weiter so und mögen noch weitere Awards folgen.

  7. bambusbeats says:

    Sehr schön geschriebener Text! Glückwunsch zu dem Award…

    Allerdings finde ich, dass wir (die Leser des Blogs) dir danken sollten für den, in den aller meiste Fällen seht kompetenten, Inhalt dieses Blogs und für die viele Zeit, die du dafür aufbringst!

  8. Ey Caschy lese bei dir schon seit ein paar Jahren aus der Schweiz mit und wünsche dir von der anderen Seite der Grenze auch Herzlichen Glückwunsch zum Erfolg und mach weiter so!

  9. Freut mich – das hast du dir verdient!

    Grüße

  10. Herzlichen Glückwunsch auch von mir 😉

  11. Nur dass Du es weisst, Dein Blog wird auch in Kroatien gelesen. Ein Tab ist immer für Dein Blog reserviert…

    Herzlichen Glückwunsch lieber Caschy! Ich freue mich weiterhin von Dir zu lesen und danke Dir dafür!

  12. respect to the man in the ice-cream van 😉

  13. CaptainCannnabis says:

    Ja was will man sagen – ein Wort: verdient!

    Munter,

    CC

  14. Herzlichen Glückwunsch! Hast es verdient! Dies ist mein Lieblingsblog!

  15. Herzlichen Glückwunsch auch von meiner Seite.

  16. Ludolf Rudolf says:

    schwafel schwafel…..gut gemacht….schwafel schwafel…weiter so…schwafel schwafel…*klick* *klick* woanders.

  17. Hey, ich darf gratulieren. Alles jut jemacht!

  18. Herzlichen Glückwunsch!

    Und vielen Dank an dich und deine Artikel, die ich immer gerne lese.
    Ist halt ein guter Stoff, den du da in die Welt trägst und dein lockerer Schreibstil macht das Lesen sehr angenehm.

    Mach weiter so!

    😉

  19. Erstmal anstandshalber „Herzlichen Glückwunsch“, eh klar. So, was les ich da „Brezeln“, iiih sowas muss ich als Bayer lesen. Da bekommt man Augenentzündung und so.
    Brezn mein Lieber, Brezn und nicht Brezeln.

    Ach ja, weiter so, der Blog ist mein täglich Wissensfutter 😉

  20. Dir ist zu danken, ein lächeln huscht mir oft übers Gesicht wenn ich bei dir lese 🙂

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.