Bahn: Webseite und DB Navigator weiterhin gestört

Aufgrund einer Störung in den IT-Systemen kommt es seit kurz nach 15:00 Uhr zu Einschränkungen bei bahn.de und in der DB Navigator-App. Es kann zu Problemen bei Auskünften und Buchungen kommen. Kunden sollen alternativ die Automaten und Reisezentren nutzen, so das Unternehmen. Man arbeite unter Hochdruck an der Behebung der Störung.

Update 18: 50 Uhr: Fehler behoben.

Angebot
Apple 2023 MacBook Air Laptop mit M2 Chip: 15,3" Liquid Retina Display, 8GB RAM,...
  • UNGLAUBLICH GROSS, UNFASSBAR DÜNN ¬− Das 15" MacBook Air gibt dir mit seinem großen Liquid Retina Display mehr Platz für alles, was du...
  • MIT DER POWER DES M2 – Mit einer leistungsstarken 8 Core CPU, 10-Core GPU und 8 GB gemeinsamem Arbeitsspeicher kannst du schneller mehr...

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Es ist einfach nur noch ein Trauerspiel mit der DB. 🙁
    Vielleicht sollte der Eigentümer sich doch mal Gedanken darüber machen, den ganzen Laden an jemand zu verkaufen, der weiß, wie funktionierender Schienenverkehr, samt allem was dazugehört, gemacht wird.

  2. Ist genau dann passiert, als ich auf einer Rückreise nach alternativen Verbindungen suchen wollte, weil für meinen ICE bereits eine Verspätung von 40 Minuten angekündigt und die Zugbindung für’s Ticket aufgehoben war. Da passten die „operativen Schwierigkeiten“ des DB-Navigators mal wieder wie Arsch auf Eimer.

    Die Deutsche Bahn wird mich noch zum Autofahrer machen.

    • fahr einfach Auto

    • Kleiner Tipp, weil ich gestern in der gleichen Situation war: ich habe dann auf die „Scotty“ App der ÖBB (österreichische Bahn) zurückgegriffen. Alternativ wäre es auch auf der Webseite der ÖBB gegangen. Über die kann man auch Tickets für das deutsche Netz kaufen und bekommt deswegen alle relevanten Verbindungen angezeigt. Hat gestern gut geklappt.

  3. Es kann. Diesen Hinweis habe ich in der DB Navigator App auch gesehen. Konnte Tickets aber für morgen gegen 18 Uhr normal über die App buchen. Der Hinweis taucht aktuell aber nicht mehr auf. Scheint also behoben.

  4. bestimmt hat sich nur eine Katze auf die Tastatur eines Entwicklers gelegt und damit einen Fehler ausgelöst

  5. Ich bi nach fast 15 Jahren mal wieder mit der Bahn gefahren. Nur 9 Kilometer.
    Vom buchen bis zur Fahrt eine Katastrophe.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.