Audio-Technica stellt die neuen TWS-Kopfhörer ATH-TWX7 mit LDAC vor

Auf der CES 2024 packt nicht nur beispielsweise Sennheiser neue Kopfhörer aus. Auch Audio-Technica hat mit den ATH-TWX7 ein neues Modell gezückt, das sich unterhalb des Flaggschiffs ATH-TWX9 einordnet. Ihr könnt die neuen In-Ears bereits direkt beim Hersteller zum Preis von 219 Euro in drei Farben bestellen – Rich White, Ash Black und exklusiv im Webshop von Audio-Technica noch Stone Gray.
Ein wenig überraschend ist, dass man für die neuen TWS-Kopfhörer noch auf Bluetooth 5.1 setzt. Viele aktuelle Modelle sind schon bei Bluetooth 5.4 angekommen. Doch sei es drum, dafür weiß man neben SBC und AAC auch mit dem hochauflösenden Codec LDAC zu punkten, der 24-bit / 96 kHz erlaubt. Verbaut sind in den Kopfhörern Treiber mit 5,8 mm. Als Funktion darf auch hybrides ANC zur Geräuschunterdrückung nicht fehlen.

Auf Wunsch lassen die integrierten Mikrofone aber auch Geräusche / Stimmen per Hear-Through bzw. Talk-Through durch, wenn ihr etwa am Bahnhof Durchsagen lauschen wollt. Dafür hat man an jeder Seite MEMS-Mikrofone verbaut und setzt auf Beamforming-Technik. Für Telefonate gibt es sogar zwei Modi: „Natural“ für ruhige Umgebung mit einer möglichst natürlich klingenden Stimme und „Noise-Reduction“ für laute Areale.

Audio-Technica ATH-TWX7: Mit Low-Latency-Modus für Spieler

Die Akkulaufzeit der Audio-Technica ATH-TWX7 beträgt bis zu 6,5 Stunden. 20 Stunden sind es, wenn man das Case einrechnet. Dabei sind die Earbuds nach IPX4 gegen Wasser und Schweiß geschützt. Über die Begleit-App Audio-Technica Connect könnt ihr nicht nur Firmware-Updates durchführen, sondern z. B. auch einen Equalizer beanspruchen oder einen Low-Latency-Modus für Spiele und Videos aktivieren. Nett ist vielleicht auch die Funktion Soundscapes, die euch entspannende Naturgeräusche und Co. vorspielen kann.

Ihr könnt in der App auch die Touch-Bedienelemente der Earbuds umbelegen. Als Standard könnt ihr darüber etwa bei Telefonaten mit einem Tastendruck auch die Mikros stummschalten. Bluetooth Multipoint ist im Übrigen ebenfalls als Funktion dabei, um zwei Geräte parallel verbunden zu halten. Im Lieferumfang sind neben den Kopfhörern und dem Case auch noch Ohraufsätze in den Größen XS, S, M und L sowie ein USB-Ladekabel dabei.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hauptberuflich hilfsbereiter Technik-, Games- und Serien-Geek. Nebenbei Doc in Medienpädagogik und Möchtegern-Schriftsteller. Hofft heimlich eines Tages als Ghostbuster sein Geld zu verdienen oder zumindest das erste Proton Pack der Welt zu testen. Mit geheimniskrämerischem Konto auch bei Facebook zu finden.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.
Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.