Apple Vision Pro: Belkin soll an einem Akku-Pack-Clip arbeiten

Apple Vision Pro, das erste AR/VR-Headset des Konzerns aus Cupertino

Apple Vision Pro, das erste AR/VR-Headset des Konzerns aus Cupertino

Die Apple Vision Pro wird bald in den USA an den Start gehen. Am 2. Februar soll es so weit sein. Das Gerät wird über einen portablen Akku angetrieben, der per MagSafe-Kabel an dem Headset angebracht wird. Wie Mark Gurman über seinen PowerOn-Newsletter mitteilt, ist der Zubehör-Hersteller Belkin wohl dabei, an einem Clip zu arbeiten, mit dem der Akku an der Kleidung angebracht wird.

Vision Pro: Akku-Clip geht direkt zum Start in den Verkauf

Demnach wird auch dieser Clip direkt zum Start des Headsets am 2. Februar verkauft werden und auch Apple nimmt diesen in seinen Store auf. Es ist üblich, dass das Unternehmen aus Kalifornien auch Drittanbieter-Produkte über den eigenen Store anbietet. Wie genau dieser Clip aussehen und was das Teil kosten wird, ist zum aktuellen Zeitpunkt noch unklar. Man kann aber davon ausgehen, dass Belkin sicher nicht der einzige Hersteller ist, der Clips, Akkus, Ständer und Co. für die Vision Pro anbieten wird.

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Hauptberuflich im SAP-Geschäft tätig und treibt gerne Menschen an. Behauptet von sich den Spagat zwischen Familie, Arbeit und dem Interesse für Gadgets und Co. zu meistern. Hat ein Faible für Technik im Allgemeinen. Auch zu finden bei Twitter, Instagram, XING und Linkedin, oder via Mail

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4 Kommentare

  1. Freue mich schon darauf. Nicht das ich das jemals kaufen würde, aber ich habe noch immer die Hoffnung, dass es den Markt wieder etwas befeuert, sobald Apple einsteigt. Normalerweise folgen darauf meist billigere und offenere Lösungen von der Konkurrenz.

    So geil ich auch Resident Evil mit der PSVR2 finde, so schade ist es auch, dass die Technik nicht endlich alltagstauglicher für andere Anwendungsbereiche wird. Das sich ausgerechnet dubiose Unternehmen wie Meta den Standalone- und PC-VR-Markt gekrallt haben, macht es kaum besser.

    • Ich frage mich immer, wie groß dieser Markt ist. VR war schon spannend auszuprobieren, aber das wars. Für Playstation hat sich die VR2 nicht gelohnt, nach allem was man hört, und Microsoft hat gar keinen Bock drauf. Also wie groß ist dieser Markt, für den es nichts gibt, außer Mark Zuckerbergs Metaverse-Vision und einige Spiele, die aber auch nicht durchstarten, sondern eher subventioniert umgesetzt werden.

      Persönlich fand ich VR cool. Aber die Zukunft sehe ich da nicht. Da muss noch irgendwas kommen, wenn das die Zukunft sein soll und Apple hat bislang auch nichts gezeigt, was mich das glauben lässt.

  2. Das sich ausgerechnet dubiose Unternehmen wie Meta den Standalone- und PC-VR-Markt gekrallt haben, macht es kaum besser.

    Meta sich überhaupt nichts gekrallt, das wirkt nur manchmal so. Die Umsätze mit diesen Headsets sind lediglich der Dreck unter Zuckerbergs Fingernägeln. Die Verluste mit dem Metaverse hingegen … autsch!

    Die Karten werden mit Apples Vision Pro also nicht einmal neu gemischt – denn das würde ja heissen, dass bereits jemand im Spiel ist. Aber da ist niemand. Nicht einmal Sony bringt ihr viel günstigeres Headset unter die Leute und kämpft trotz ihrer Nummer-1-Spielkonsole mit schweren Akzeptanzproblemen.

    • Aber sogar Sony hat gerade ein Stand Alone HMD angekündigt, für den professionelle Bereich….. dabei tummeln sich mit Varjo et al dort sehr viele bereits.

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