Apple soll mit iPadOS 17 Health-App aufs iPad bringen

Wie das Medium Bloomberg berichtet, soll Apple mit iPadOS 17 wohl auch erstmals Apple Health auf das iPad hieven, eine Neuerung, die mehr als überfällig für viele Nutzer des Ökosystems sein dürfte. Außerdem soll Health zukünftig in der Lage sein, Emotionen und die Sehstärke des Nutzers zu verfolgen. Denkbar, dass diese Daten unter anderem über das kommende MR-Headset des Unternehmens erfasst werden könnten – das sind aber nur meine persönlichen Vermutungen. Emotionen zu erkennen, soll dabei unter anderem über die Sprache/Stimmlage des Nutzers möglich sein.

Des Weiteren heißt es in dem Bericht, dass Apple an einer Art KI-gestütztem Gesundheits- und Fitnesscoach-Dienst arbeite. Jener wird aktuell noch mit dem Codenamen „Quartz“ kommuniziert. Der Dienst soll Nutzer motivieren, Sport zu treiben, ihre Essgewohnheiten zu verbessern und ihnen helfen, besser zu schlafen. Die Plattform soll dabei eine Kombination aus künstlicher Intelligenz und den Daten der Apple Watch nutzen, um den Nutzern Vorschläge für Änderungen des Lebensstils zu geben, die ihre allgemeine Gesundheit und ihr Wohlbefinden verbessern können. Ob und wann Apple diese Funktion am Ende veröffentlicht, bleibt abzuwarten. Aktuell stünde das nächste Jahr hierfür auf dem Zettel, womit nicht mehr zum Erscheinen von iOS/iPadOS 17 damit zu rechnen sein dürfte.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

5 Kommentare

  1. Die Fitness App mit Apple Watch Daten wäre mir lieber…

  2. Der Taschenrechner wäre auch mal nett auf dem iPad 😉

  3. Calculator wär mal was…

    • Haha, da kommt eher MacOS aufs iPad als das Apple einen Taschenrechner integriert. Die Forderung danach gibt es schon seit dem ersten iPad Anno 2010 und seitdem ist nichts passiert.

  4. Ich frage mich, was daran so schwer ist, die Health-App auf ALLEN Apple-Geräten zu veröffentlichen?!? Ich hätte gerne die Health-App auf dem Mac…leider gibt es da ja nicht wirklich was, um diese auf dem Mac anzeigen und auswerten zu lassen

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.