Android: Wetter ab sofort offiziell in der Google-Uhr verfügbar

Im Vorfeld geleakt, dann mit Vorstellung des Feature Drops für Dezember offiziell vorgestellt: Wetterinformationen innerhalb der Uhren-App von Google. Nun wird eben jene Neuerung auch im Changelog der aktuellen Version der App im Google Play Store erwähnt. Unterstützt wird das Ganze natürlich nur auf entsprechenden Pixel-Geräten, auf anderen Android-Phones ist die App über den Store auch gar nicht einfach so installierbar. So werden die Informationen zum aktuellen und anstehenden Wetter nicht nur für Alarme dargestellt, sondern auch in den jeweiligen Widgets auf dem Startbildschirm. Auf meinem Pixel 8 Pro ließ sich das Ganze bisher nicht aktivieren. Nach dem Download und Installation des aktuellen APK via Apkmirror funktioniert die Darstellung nun aber auch hier.

Angebot
Microsoft 365 Family 12+3 Monate Abonnement | 6 Nutzer | Mehrere PCs/Macs,...
  • jede Person kann bis zu 5 Geräte gleichzeitig nutzen
  • funktioniert auf PC, Mac, iPhone, iPad und Android-Smartphones und -Tablets

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Nordlicht, Ehemann und Vater. Technik-verliebt und lebt fürs Bloggen. Außerdem: Mail: benjamin@caschys.blog / Mastodon

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

6 Kommentare

  1. Kann man dann auch wetterbasiert den Wecker stellen? Z.B. wenn es schneit, bitte eine halbe Stunde eher, ich muss noch schippen?

  2. Der Taschenrechner hat noch keine Wetter Funktion. …just saying.

    • Bei Westfalia gab es früher einen Regenschirm mit eingebauter Taschenlampe und ich glaube auch Radio. Daran muss ich immer denken wenn ich solche merkwürdigen Kombinationen sehe wie hier das Wetter in der Uhren-App. Vor allem: was soll eine kurze knappe Angabe wie hier schon bringen? Wenn es morgens noch trocken ist, dann mittags aber anfängt stark zu regnen, nützt mir eine einzige Angabe zum Wetter genau nichts.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.