Android Wear: LG G Watch R bekommt WiFi-Funktion spendiert

Bildschirmfoto 2015-08-20 um 19.09.41Kurz notiert: Extrem gute Kunde für Besitzer einer LG G Watch R. Als Google das Android Wear-Update für die WiFi-Funktionalität verteilte, ging die LG G Watch R leer aus, LG bestätigte damals, dass die Smartwatch keine WLAN-Funktionalität bekommt. Doch mit dem in den nächsten Wochen verteilten Update von Android Wear wird auch die LG G Watch R WiFi unterstützen, wie Google mitteilte. Heißt unter anderem: auch außerhalb des Telefon-Empfangbereichs diverse Funktionen der Smartwatch benutzen, beide Geräte im WLAN vorausgesetzt. Meinen Testbericht zur LG G Watch R findet ihr hier.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Seit 2008 ist es Beruf(ung). Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram. PayPal-Kaffeespende.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

4 Kommentare

  1. Mich würde mal brennend interessieren, warum LG der normalen G Watch diese Funktionalität nicht auch gleich spendiert. Sind doch die gleichen Innereien?! 🙁

  2. Marketing. Man hofft das sich aufgrund dessen nochmal einige sich das alte Modell sichern. Vielleicht müssen die Lager leer gemacht werden.

  3. War das nicht die die angeblich keine wlan antenne habe? Oder war das nochmal eine Andere? Klingt jedenfalls alles fishy…

  4. @OxKing – genau. Man sagte, dass die G Watch und G Watch technisch nicht in der Lage wären. Nun kommt die G Watch R damit doch überraschend und die G Watch nicht 🙁

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.