Analyst prognostiziert Frühjahrsdebüt für Apples Mixed-Reality-Headset

Analyst Ming-Chi Kuo hat ein paar Aussagen zum Mixed-Reality-Headset getroffen, welches Apple seit langer Zeit nachgesagt wird. Die Entwicklung liege laut ihm aufgrund von Problemen mit Falltests für mechanische Komponenten und der Verfügbarkeit von Softwareentwicklungstools hinter dem Zeitplan zurück, was bedeutet, dass sich die Massenlieferung dieses Geräts vom ursprünglichen zweiten Quartal auf das Ende des zweiten oder ins dritte Quartal verschieben kann. Infolgedessen wird es immer unwahrscheinlicher, dass Apple im Januar eine Medienveranstaltung für das neue Gerät abhalten wird. Zum jetzigen Zeitpunkt erscheint es aufgrund des aktuellen Entwicklungsfortschritts wahrscheinlicher, dass Apple das Mixed-Reality-Headset im Frühjahr oder der WWDC ankündigen wird.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. Die Frage die ja noch immer im Raum steht für welchen Markt, will das Apple überhaupt produzieren ……. bin schon gespannt.

  2. Aufgrund des Preises ist das Headset vermutlich eher an Business Nutzer gerichtet. Enthusiasten dürfen natürlich auch kaufen, wer 3000 Dollar übrig hat. Insgesamt gefällt mir nicht was jüngst bekannt wurde. Zum einen der Preis, dann dass der Akku an der Hüfte angebracht werden soll, das ist zwar gut fürs Gewicht, dass auf die Birne drückt, braucht aber auch ein Kabel, dass am Körper entlang läuft, ich stelle mit das eher fummelig vor, das Headset anzulegen. Bei der Software Unterstützung bin ich auch eher skeptisch. Alle VR Apps, im AppStore, konnten mich bisher nicht überzeugen, egal was ich bisher für Apps auf dem iPhone getestet habe, es war alles nicht brauchbar oder machte null Spaß. Apple versuchte schon vor Jahren VR/AR Apps zu pushen. Wie erfolgreich das bisher war weiß nur Apple. Ich denke dass das Headset in irgendeiner Form das iPhone brauchen wird, vermutlich die neuste Generation, also kommen dann nochmal mindestens 1000 Dollar obendrauf. Insgesamt finde ich es gut, das Apple Mal wieder nach so langer Zeit ein „one more Thing“ bringen will, aber alleine der Preis wird für viele die größte Hürde sein. Einfach mal so 3000 Dollar für ein neues Produkt auf den Tisch zu legen, von dem man alles andere als sicher sein kann, dass es von den Leuten angenommen wird, diesen Betrag werden wohl nur die größten Enthusiasten Investieren. Der sehr hohe Preis wird aus dem Headset keinen Bestseller machen, vor allem im derzeitigen Umfeld der Rezession. Dennoch hoffe ich das Apple dieses Produkt bringt, egal in welcher Form es letztendlich kommen wird und ob der Preis überhaupt der Tatsache entspricht. Apple wird auf jeden Fall Impulse in den Markt geben der VR/AR brauchen kann. Die technologische hat riesen Potential. Ich bin dennoch gespannt wie Apple sich so ein Headset vorgestellt hat. Wird es nur ein Abklatsch anderer bestehender Headsets, mit Apple Effet? Oder was ganz neues, was die Welt noch nie gesehen hat?

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.