Amazon Prime Video soll zur WWDC für Apple TV vorgestellt werden

Apple TV ist alles, was du heute zum Fernsehen brauchst.“ So beschreibt Apple seine aktuelle Apple TV Box. Nutzer sehen das eventuell anders, denn ein großer Anbieter ist via Apple TV nicht verfügbar: Amazon Prime Video. Aus diesem Grund wird Apple TV auch nicht mehr via Amazon verkauft, selbst Dritthändler dürfen die Hardware nicht über Amazon verkaufen. Doppelt ärgerlich für Apple, erstens keine App eines riesigen Anbieters, zweitens ein Vertriebskanal weniger.

Das soll sich dieses Jahr aber noch ändern, das berichteten wir bereits. John Paczkowski von Buzzfeed will nun aus sicheren Quellen erfahren haben, dass die App zur diesjährigen WWDC (5. Juni) vorgestellt wird und dann auch bereits im Sommer verfügbar sein soll, sich das Releasedatum aber auch noch verschieben könnte. Vielleicht wird die App auch zusammen mit einer neuen Apple TV Version kommen?

Der Deal der beiden Unternehmen soll aber nicht nur die App beinhalten, sondern auch die Wiederaufnahme der Verkäufe via Amazon. Eine direkte Konkurrenz dürfte Apple TV eh nicht für Amazons Videoangebot darstellen, dazu sind die Angebote alleine preislich schon zu unterschiedlich. Für Apple TV-Nutzer dürfte es aber eine gute Nachricht, spart eventuell eine zweite Hardware oder bringt eben einfach noch mehr Inhalte, kommt auf die Ausgangssituation an. 😀

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Technik-Freund und App-Fan. In den späten 70ern des letzten Jahrtausends geboren und somit viele technische Fortschritte live miterlebt. Vater der weltbesten Tochter (wie wohl jeder Vater) und Immer-Noch-Nicht-Ehemann der besten Frau der Welt. Außerdem zu finden bei Twitter (privater Account mit nicht immer sinnbehafteten Inhalten) und Instagram. PayPal-Kaffeespende an den Autor.

10 Kommentare

  1. JimPanseNRW says:

    Na hoffentlich auch für das ATV3 und nicht nur für das aktuelle ATV4.

  2. Sascha Ostermaier says:

    Das wiederum glaube ich nicht, ATV3 kann ja keine Apps im klassischen Sinn.

  3. Falls ein Apple TV 5 kommen sollte, dann hoffentlich nicht exklusiv dafür… Ach. xD

  4. JimPanseNRW says:

    Stimmt wohl Sascha dennoch hat Apple die Integration von beispielsweise Netflix sehr gut hinbekommen. Mal schauen………

  5. Das ATV3 ist aber schon gar nicht mehr im Verkauf, das wird sicher nur für das ATV4 kommen.

  6. Dann fehlt ja nur noch das Sky es endlich schafft eine App zu programmieren und wir hätten alle großen Anbieter beisammen.

  7. Von Sky gibt es doch eine App (Sky Ticket). Auch wenn diese furchtbar ist. Oder meinst du Sky Go? Das wird nicht kommen.

    Wenn Apple es schaffen würde dem Gerät eine automatische Framerateumschaltung zu spendieren, wäre ich richtig zufrieden mit dem Ding.

  8. Eine Einbindung in ChromeCast fände ich auch mal toll 🙂

  9. Kein AirPlay mehr das wäre doch mal was.

Es kann einen Augenblick dauern, bis dein Kommentar erscheint.