Apple TV: Amazon Prime Video-App soll dieses Jahr erscheinen

5. Mai 2017 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von: caschy

Der Apple TV ist eine feine Sache. Bietet einige nette Spiele, dazu Anwendungen wie Netflix oder Plex. Alles was das Herz begehrt. Alles? Nein, in den Augen vieler Nutzer eben nicht. Heutzutage haben viele ein Amazon Prime-Abo. Und in diesem Abo findet sich bekanntlich ein Videodienst. Eben jenen kann man nicht auf dem Apple TV nutzen, auch wenn eine Amazon Prime Video-App für den Apple TV schon oft vermutet wurde. Amazon und Apple waren eine ganze Zeit nicht aufeinander zu sprechen, vertriebt Amazon doch keinen Apple TV. Man wolle den Nutzern kein Gerät zumuten, welches nicht den Dienst von Amazon beherrscht.

Logo – da steckt auch großes Kalkül dahinter, vertreibt Amazon doch selber den Fire TV – und über jene Plattform hat man die Macht. Macht, eigene Inhalte besser zu bewerben, das Ganze sogar zum Shopping-Portal auszubauen.  Aber: Das für gewöhnlich gut informierte Portal Re/code will erfahren haben, dass die App nun dieses Jahr erscheinen soll – allerdings wird das wohl noch dauern, die Rede ist vom dritten Quartal des Jahres.

Ob Amazon deswegen Angst haben muss? Denke nicht. Wer eh im Apple-Universum ist, wir auch weiterhin dort seine Filme kaufen, vielleicht Apple TV und Fire TV parallel einsetzen. Ein Abwandern der Fire TV-Nutzer zum jetzigen Zeitpunkt halte ich für ausgeschlossen. Apple bietet bei weitem nicht so ein Videoangebot an, wie es Amazon tut – des Weiteren ist die Streaming-Lösung aus dem Hause Amazon um einiges günstiger zu erwerben.


Anzeige: Der neue Karriereservice von Caschys Blog in Kooperation mit Instaffo. Lass dich von Unternehmen finden. Jetzt kostenfrei anmelden!

Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 24539 Artikel geschrieben.