Apple TV: Public Beta für tvOS

6. Juni 2017 Kategorie: Apple, Streaming, geschrieben von: caschy

Apples Eröffnungs-Keynote haben wir hinter uns gebracht und es gibt so einige Dinge, die sehr interessant für mich waren, da ich mit macOS und iOS arbeite. Aber auch abseits der Produktivität konnte mich eine Nachricht erreichen, denn Apple wird endlich in Zusammenarbeit mit Amazon die Amazon Video-App auf den Apple TV bringen (auch auf ältere Geräte!). Wer im Apple-Universum unterwegs ist, aber auch Amazons Videodienst wertschätzt, der wird sich sicherlich freuen.

Wer zu den mutigen Menschen gehört, der musste in der Vergangenheit eine Registrierung als Entwickler durchlaufen – denn nur so war man in der Lage, die Beta-Versionen von tvOS für den Apple TV zu nutzen. Hat sich aber offensichtlich erledigt, denn Apple wird es normalen Nutzern mit Interesse erlauben, für die Öffentlichkeit freigegebene Betas zu testen. Bislang war man da mit macOS und iOS unterwegs, seit der Vorstellung von iOS 11, dessen offene Beta noch im Juni erscheint, hat auch der Apple TV seinen Platz auf der Seite für offene Public Betas gefunden.

Das ist natürlich keine absolute Empfehlung hier, denn Beta heißt halt Beta. Sie dienen dem Feedback und dem Test und so können natürlich auch mal Fehler auftreten. Wer sicherstellen will, dass am Abend auch in Ruhe gestreamt oder gespielt werden kann, der sollte natürlich einen Bogen um die Beta für tvOS machen. Aber das gilt für alle Beta-Versionen bei jeglicher Hard- und Software.


Über den Autor: caschy

Hallo, ich bin Carsten! Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Getaufter und Gründer dieses Blogs. Auch zu finden bei Twitter, Google+, Facebook, XING, Linkedin, Instagram und YouTube. Persönliches Blog. PayPal-Kaffeespende. Mail: carsten@caschys.blog

Carsten hat bereits 25073 Artikel geschrieben.