Amazon: Panos Panay übernimmt Geräte und Services

Das Gerücht hat sich bewahrheitet. Panos Panay, scheidender Microsoft-Kopf der Hardwaresparte, hat einen neuen Job. Er wird bei Amazon das Devices-&-Services-Geschäft leiten. Panos war in den letzten 19 Jahren bei Microsoft tätig, wo er zuletzt als EVP und Chief Product Officer die Abteilung Windows + Devices leitete. Vor dieser letzten Position hatte Panos verschiedene Führungspositionen inne, unter anderem als Corporate VP für Microsoft Devices sowie als GM für Surface und PC-Hardware, wo er die Entwicklung und Einführung der Surface-Produktlinie vorangetrieben hat. Panos wird Ende Oktober starten und Dave Limp, der zu Blue Origin wechselt, wird in den nächsten Monaten mit ihm zusammenarbeiten.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

7 Kommentare

  1. Verräter 😛

    Na dann soll sich Amazon rumärgern mit der Emotionsrakete

    • Emotionsrakete? Schlimmer als Dancing Monkey? 😀

      • Kannst dir ja die Hardware-Vorstellungen von ihm anschauen. Die waren so mit Emotionen gespickt, das war unfassbar. Labert da was von amazing und great, also typischer Ami-Sprech eben und schaffts keine körperliche Reaktion dazu zu zeigen. Gibt sicher bessere die das nicht gelangweilt vom Teleprompter ablesen können.

        • Hehe, danke für den Tipp, ich hab mir paar Sachen bei YT reingezogen … ich denke, der arme Kerl hat eine Gesichtslähmung 😀 😀

          • Gott, an das hab ich noch gar nicht gedacht. Dann sind die bei Amazon ja richtige Wohltäter wenn sie da „herausgeforderte Menschen“ einstellen wie man heutzutage dazu sagt. 🙂

            Zu den Präsis von ihm: Waren alle grauenhaft fand ich. Aber Microsoft hatte glaub ich schon immer bessere Produkte als dass sie mit Marketing glänzen konnten.

    • Verräter?
      Was bitte genau kann man an Microschrott verraten?

  2. Also geht’s wohl doch mit Alexa usw weiter.

    Gut so, ich finde die Dinger super praktisch!

    Und ob der Kerl gut seine Produkte präsentieren kann? Who cares!

    Er soll eine Abteilung leiten, DAS ist sein Job.

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.