Amazon Music für Prime-Mitglieder: Neue On-Demand-Funktionen

Ende 2022 hat Amazon den Music-Service für Prime-Mitglieder aus Sicht vieler Kunden unfassbar verschlechtert. Nun führt man für Kunden etwas ein, was erst einmal nach einer Verbesserung aussieht. Ab sofort gibt es neue On-Demand-Funktionen bei Amazon Music für Prime-Mitglieder. Zu 100 Millionen Songs ohne Werbung im Shuffle-Modus hat an wie folgt ergänzt:

  • Man kann jetzt eine eigene Playlist mit Lieblingssongs erstellen und diese Songs unbegrenzt skippen und auch offline hören.
  • Amazon hat auch die Auswahl an On-Demand-Playlists verbessert. Das sind personalisierte Playlists, die Nutzer on-demand und auch offline hören kann.
  • Man hat ein neues, persönliches Playlist-Feature erstellt, das „Mein Mix“ heißt. Es wird täglich anhand deines Musikgeschmacks und deiner Hörgewohnheiten aktualisiert.
  • Jede Woche stellt man eine Auswahl an neu erschienenen Alben für kurze Zeit on-demand zur Verfügung.

Transparenz: In diesem Artikel sind Partnerlinks enthalten. Durch einen Klick darauf ge­lan­gt ihr direkt zum Anbieter. Solltet ihr euch dort für einen Kauf entscheiden, erhalten wir ei­ne kleine Provision. Für euch ändert sich am Preis nichts. Partnerlinks haben keinerlei Einfluss auf unsere Berichterstattung.

Gefällt dir der Artikel? Dann teile ihn mit deinen Freunden.

Avatar-Foto

Hallo, ich bin Carsten! Ich bin gelernter IT-Systemelektroniker und habe das Blog 2005 gegründet. Baujahr 1977, Dortmunder im Norden, BVB-Fan und Vater eines Sohnes. Auch zu finden bei X, Threads, Facebook, LinkedIn und Instagram.

Neueste Beiträge

Mit dem Absenden eines Kommentars stimmst du unserer Datenschutzerklärung und der Speicherung von dir angegebener, personenbezogener Daten zu.

2 Kommentare

  1. da freut sich das Kind, die nutzt hier Musik vom Echo. 🙂

  2. Das mag nicht optimal sein, aber doch erheblich besser als das, was bisher nach der Änderung angesagt war. Ich sehe das so: Wer mit Playlisten arbeitet, sollte damit gut leben können, wer einfach nur Musik hören möchte, könnte genrebasierte Internetradio-Sendern nutzen – Problem gelöst! 😉

Es werden alle Kommentare moderiert. Lies auch bitte unsere Kommentarregeln:

Für eine offene Diskussion behalten wir uns vor, jeden Kommentar zu löschen, der nicht direkt auf das Thema abzielt oder nur den Zweck hat, Leser oder Autoren herabzuwürdigen. Wir möchten, dass respektvoll miteinander kommuniziert wird, so als ob die Diskussion mit real anwesenden Personen geführt wird. Dies machen wir für den Großteil unserer Leser, der sachlich und konstruktiv über ein Thema sprechen möchte - gerne auch mit Humor. In jedes Thema Politik einbringen ist nicht erwünscht.

Du willst nichts verpassen?

Du hast die Möglichkeit, den Feed dieses Beitrags zu abonnieren. Wer natürlich alles lesen möchte, der sollte den Hauptfeed abonnieren.